Der 3e Weg, dumpfe Nazis oder rechtsextreme umweltbewusste Tierschützer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der 3e Weg, dumpfe Nazis oder rechtsextreme umweltbewusste Tierschützer?

Der "Dritte Weg" ist:

  1. völkisch-rassistisch
  2. antisemitisch
  3. freundlich gegenüber der nationalsozialistischen Ideologie
  4. gewaltbereit bzw. -tätig
  5. rechtsextrem
Ich habe aus Spaß den Wahl O Mat für Brandenburg gemacht und als größte Übereinstimmung (wenn auch nur um die 50%) kam der 3e Weg

Bei mir ist der dritte Weg auch öfters über 50% - heißt aber nichts. Sie vereinen halt rechtsextreme und wirtschaftlich eher sozialistisch-linke Themen miteinander - ebenso inszenieren sie sich als heimatliebend, naturverbunden, etc. Da gibt es halt schon gewisse Überschneidungen bei einem selber, weil der 3. Weg trotz seiner klar rechtsextremen Ideologie, die zu verachten ist, ebenso teils Werte vertritt, welche auch jemand mit normalem Menschenverstand vertreten kann. Bspw. Heimatliebe.

Bild zum Beitrag

Der 3. Weg ist eine Partei, von deren Einstellungen ich absolut nichts halte. Glücklicherweise sind sie eine Kleinstpartei und haben kaum Mitglieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik
 - (Wahlen, Partei, Regierung)

Rjinswand
Beitragsersteller

Ja, sowas hab ich schon vermutet.

Danke für deine Antwort.

Anscheinend machen die tatsächlich Sachen wie Müll im Wald sammeln, für Tierheime spenden usw.

Alles um sich in der Gemeinde beliebt zu machen. Bis sie dann in Hausaufgabenkreisen deine Kinder indoktrinieren.

https://www.vielfalt-mediathek.de/wp-content/uploads/2024/06/Rechtsextremismus_Der-dritte-Weg-im-Sieger-und-Sauerland.pdf

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rechtsextremismus-wie-sich-eine-kleine-nazi-partei-in-plauen-breitmacht-a-1265171.html

usw.usw.

Mit "Sozialismus" und Greenpeace hat das nichts zu tun.

Rjinswand
Beitragsersteller

Ok, das ist schon mal ein bisschen Material das weiterhilft.

Danke

Das sind im Prinzip Rechtsterroristen, die passende Parolen klopfen. Tatsächlich haben die wenigsten tTerschutzparteien überhaupt irgendetwas mit tierschützern zu tun.

Der Dritte Weg als Partei st ein Trick, um die Aktivitäten der verbotenen FNS weiterzuführen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freies_Netz_S%C3%BCd

Rjinswand
Beitragsersteller

Ja, wirkt schon recht eindeutig das ganze.

Danke für die Antwort.