Depressiv?

1 Antwort

Da bisher keine wirklich brauchbare Antwort hier kam versuch ich mal ein paar helfende Worte zu finden.

Es gibt immer Momente, Tage oder auch Wochen wo man sich nutzlos fühlt, den Sinn hinterfragt wieso, weshalb, warum man das ein oder andere tut. Diese Momente hat womöglich jeder Mensch der etwas mehr über sich und die Welt nachdenkt. Das ist sogar normal würde ich behaupten. Ruf dir dann immer ins Gedächtnis wofür du es tust. Deine Ausbildung machst du für dich. Du erlernst einen Beruf spezifisch und hast später deutlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als wenn du es nicht tust. Dein Leben was du täglich lebst, egal wie das aussieht ist in irgendeiner Art und Weise besonders, gar einzigartig. Kein Tag ist wie der andere, allein diese Aussage so stehen zu lassen sollte genügen. Blicke nicht verzweifelt auf die Gegenwart in solchen Momenten, setze dir Ziele für die Zukunft und versuche stetig sie zu erreichen um auch Erfolgsmomente zu genießen (bestes Beispiel deine Ausbildung)

Dawinnn
Beitragsersteller

Dankeschön. Super nett von dir 🙏