Depression dating chat sonstieges?

2 Antworten

Du kannst mach therapeutischen Chats suchen. Da gibt es ein paar.

Du findest sicher auch Selbsthilfegruppen-Foren zum Thema Depressionen. Da solltest du aber aufpassen, da es hier auch viele Portale gibt in denen es nicht um Hilfe gegen, sondern um Verherrlichung von Depressionen geht. Wenn du unter Depressionen leidest, sind solche Portale Gift für dich.

Was Dating anbelangt, solltest du Depressionen nicht als Aushängeschild verwenden. Diese sind eine Erschwernis und kein Bonus für Beziehungen.

Meinen Erfahrungen nach, wäre es für depressive Menschen besser sich lebensfrohe und motivierte Partner zu suchen. Haben beide Beziehungspartner Depressionen, ist die Chance groß, dass man sich gegenseitig herunter zieht.

Wenn du schon kaum die Kraft hast dich selbst zu motivieren, hast du noch weniger die Kraft jemand anderen zu motivieren.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Suchen.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller

ju foren bringt Leider nichts wie gesagt , ich Leide Leider nicht an depressionen obwohl der weg des absturzes oder ähnliches natürlich cooler und interessanter oder anderes ist , wie gesagt eher nen chat oder sowus und in sowus herrscht dann auch mehr Verständnis und aktzeptanz als unter den normaln Menschen

Andrastor  23.09.2024, 10:55
@LaurascheiLebe

Verständnis und Akzeptanz wofür? Wenn du keine Depressionen hast? Das wirkt auf mich ein wenig wie jemand der eine Selbsthilfegruppe für Rollstuhlfahrer sucht obwohl er gehen kann, in der Hoffnung dort mehr Akzeptanz und Verständnis zu finden.

Du solltest dir erst einmal ein paar ernste Gedanken um dich machen. Selbstreflexion. Damit du ergründest was du eigentlich erhoffst und was du tatsächlich brauchst.

Akzeptanz und Verständnis kannst du überall finden. Das ist individuell und nicht Gruppenbezogen.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Andrastor

ich weis es und nein kann man nicht , besonders nicht von den normalen menschen

Andrastor  23.09.2024, 11:10
@LaurascheiLebe

Doch kann man, glaub mir.

Ich leide seit bald 25 Jahren an schweren Depressionen und einer bipolaren Störung. Ich habe am eigenen Leib erfahren wie und welche Menschen wozu fähig sind. Und auch gesunde Menschen können sehr wohl zu Verständnis und Akzeptanz in der Lage sein.

Und noch einmal: Wenn du selbst gesund bist, wofür willst du dann Verständnis und Akzeptanz erhalten?

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Andrastor

das ist unwichtig weil du es nicht verstehen kannst , ich hab in über 24 jahren unter den normaln menschen auch noch nie richtige aktzeptanz in irgendwas erfahren , also , es ist aber interessant das du diese "vermutlich" normaln gemeinten , als gesund e bezeichnest benenst

Andrastor  23.09.2024, 11:21
@LaurascheiLebe

Was du hier machst, ist Über-Dramatisieren. Du leugnest Erfahrungen anderer und Tatsachen um ein "Alle gegen mich, keiner versteht mich"-Weltbild aufrecht erhalten zu können.

Und nach wie vor hast du nicht beantwortet wofür genau du akzeptierst werden willst.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Andrastor

mein tu ich nicht du brauchst auchnicht sone Lüge ohne grund aufbaun darum geht es hier auchnicht , ich hab ne einfache frage gestellt und wen man sowus eben kennen sollte , ich hab sowie so nicht um ein quatschiges urteil gebeten das irgendwelchen mist erzählt den andere wieder in sich einverleiben könnten also hör jetzt einfach auf , besser , und deine nichtige frage hab ich beantwortet

Andrastor  23.09.2024, 11:28
@LaurascheiLebe

Du hast nichts beantwortet.

Aber ich seh schon: Du willst wohl ausschließlich Bestätigung. Du willst bemitleidet und in deinem (eingebildeten) Leid bestätigt werden, weshalb du Leute suchst die tatsächlich leiden.

Wie jemand der behauptet ihm würde die Zehe weh tun und dann die Nähe von Menschen ohne Beine sucht, damit diese ihm bestätigen wie bemitleidenswert er doch wäre.

Daher reagierst du auch so aggressiv wenn du mit Kritik konfrontiert wirst. Diese offenbart die Natur deines falschen, eingebildeten Leidens.

Morticia20  23.09.2024, 12:55
@LaurascheiLebe
ich Leide Leider nicht an depressionen

Leider nicht?

Du willst also ein Forum oder ähnliches finden (deine Frage lässt sich leider sehr schwer lesen), wo du von Menschen, die wirklich krank sind, Hilfe, Verständnis (für was willst du ja nicht schreiben) bekommst?

obwohl der weg des absturzes oder ähnliches natürlich cooler und interessanter oder anderes ist

Genau.... Cool und interessant.... ein Schlag ins Gesicht für alle die, die an Depressionen leiden.... das das einer so findet

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Morticia20

möchtegern psychologen spielerin , aber diese worte entspringen wiedermal dem eines kindes , ich weiß auchnicht warum man unötich Senf dazugeben muss und auserdem + meine frage einfach extra verfehlt + wus abgibt wenn man sowas nicht kennt also keine antwort hat - einfach kein g f abgeben , warum immer unnötigen streit kinder

Morticia20  23.09.2024, 13:10
@LaurascheiLebe

Da meine Kinder älter sind als du, denke ich, das ICH kein Kind bin... und Möchtegern-Psychologin? Ich weiß nicht, du kennst mich nicht...

Da du auf Nachfragen nicht eingehst, deine Texte schwer verständlich sind..., wie soll man da auf deine Frage antworten?

Andrastor  23.09.2024, 13:19
@LaurascheiLebe

Ich kann Morticia20 nur Recht geben.

Krankheiten, Störungen und Behinderungen sind nicht cool oder interessant für diejenigen die darunter leiden. Es ist respektlos und zeugt von mangelndem Verständnis derartige Dinge derart zu lobpreisen.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich werde mir dies nun nichtmehr durchLesen weil sich das bestätigt wus ich meine , jemand tut auf wichtig , und zieht andere mitrein und verfehlt total das thema wus einfach eine normale nette frage war , und artet hier in streit und Mobbing aus wo ich schon sagte es einfach gut sein zuLassen , typisch

Andrastor  23.09.2024, 14:21
@LaurascheiLebe

Was für ein Armutszeugnis deinerseits. Völlig auf Ignoranz zu schalten und Beiträge nicht einmal mehr zu lesen weil sie dich nicht bestätigen.

Such dir einen Psychologen für eine Untersuchung mit Verdacht auf krankhafte Aufmerksamkeitssucht und Münchhausen-Syndrom.

Mobbing geschieht hier keines. Höchstens von dir, weil du uns derart negative Absichten unterstellst.

Mit so einer Einstellung wirst du in jeder Community anecken und ausgeschlossen werden.

Morticia20  23.09.2024, 14:22
@LaurascheiLebe
verfehlt total das thema

Genau darum die Nachfrage.... die du nicht beantworten willst

eine normale nette frage war

Das mag sein, aber unverständlich (daher die Nachfrage)

Wenn du eine Frage stellst, dann guck, ob sie auch verständlich geschrieben ist... dann bekommst du auch ordentliche Antworten.

Wenn etwas unklar ist, dazu Nachfragen kommen, dann beantworte sie... dann bekommst du auch ordentliche Antworten.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Morticia20

hier siet man wie man das streiten und Mobbing oder sonstiges weiter ziehen will , nichtmal Lesen und einfach ignorieren wie auch das ich diesen streitsüchtige geschreibsel nicht mehr Lesen werde aber trotzdemweiter blubbeln außerdem ist es meine frage die vorkommen verständlich ist oder versteht man nichtmal z,b , das wort chat , besonders diese streitsüchtige frau ""Morticia"" verfehlt extra dieses thema und macht die platform grade zu etwus wus sie nicht ist , auserdem , es ist eine einfach frage stellung , auf die jeder normalerweise antwortet der sowas kennt / vorzuschlagen hat , keine therapiesitzung für dich oder irgendwus um seine hass Meinungen frust oder sonstiges rauszulassen , besonders wie in sekunden schnelle anscheind und das seit über stunden hier schon wieder kommentare kommen , zeigt wie streitsüchtig man wohl sein muss und kein Leben hat , einfach genug ja ? , einfach ruich sein hetzt und danke , auserdem zeigt weiteres gerede dochnur [was ja ee nicht geLesen wird] das man sein frust rauslassen will , und wenns schließlich nicht ums thema / und auch die frage geht wer sowus kennt , also

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Andrastor

@Andrastor #Autismus , also danke für diesen angriff, ich kann Deutsch wie man siet

Andrastor  23.09.2024, 14:47
@LaurascheiLebe

Tatsächlich demonstrierst du hier immer mehr, dass deine Deutschkenntnisse mehr als mangelhaft sind.

Und dass dein Charakter richtiggehend abstoßend ist.

Andrastor  23.09.2024, 14:47
@Morticia20

Hat sie auch versucht dich in deinen Fragen/Beiträgen anzugreifen?

Morticia20  23.09.2024, 14:52
@Andrastor

nein, das nicht.... ich finde es nur schade, das man nicht versteht worauf sie mit ihrer Frage hinaus will... und dann die vielen Schreibfehler, die das Lesen erschweren... aber egal... es ist so wie es ist...

Andrastor  23.09.2024, 14:56
@Morticia20

Leider.

Wobei: Worauf sie hinaus will, ist inzwischen ziemlich offensichtlich. Sie will unter Depressionen leiden oder zumindest die Vorzugsbehandlung zu erfahren die ihrer Meinung nach depressiven Menschen zuteil wird. Daher sucht sie die Gesellschaft Depressiver um sich als Teil dieser Gruppe fühlen zu können, wobei sie aber nur Bestätigung will.

Bestätigt man sie nicht, so wie wir beide hier, reagiert sie mit Hass, Aggressionen und Mobbing.

Morticia20  23.09.2024, 15:22
@Andrastor

Ich hab mir mal die anderen Fragen angeschaut…. Da wird auch so reagiert wie hier…. Also lassen wir es am besten….

Nein, weil sich die App durch Frust und Werbung finanziert. Deswegen will die Datingapp dass du so viel Zeit wie möglich auf ihr verbringst.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller

ich hab von garkeiner app gesprochen , und deine antwort hat garnichts mit meiner frage zutun , ?