Denkt ihr es ist schlimm wenn ein Mann/frau mit jemanden anderen heiratet/zusammenkommt nach dem der/die Mann/frau gestorben ist?

7 Antworten

Dann ist man doch geschieden.

Denn es heißt; Bis der Tod euch scheidet.

Also nicht schlimm, aber Leute müssen auch nicht mit jemand anderem zusammenkommen, wenn sie das gar nicht wollen.

Das ist eine sehr persönliche Frage und hängt von den Umständen ab. Viele finden es nicht schlimm, wenn jemand nach dem Tod des Partners wieder glücklich werden möchte. Es kann auch helfen, den Verlust zu verarbeiten. Andere sehen es möglicherweise als unangebracht besonders wenn nicht genug Zeit vergangen ist. Letztendlich ist es wichtig, dass die Entscheidung für die betroffenen Personen stimmt und sie sich damit wohlfühlen.

Dunkerjinn  28.09.2024, 21:37

Das ist einmal eine wirklich schöne empathische Antwort, weit weg von diesem ewigen "jeder wie er mag" das hier so gerne nichtssagend geantwortet wird.

Toll, auch solche Beiträge zu lesen. Danke!

Ein liebender früherer Partner hätte sich doch gewünscht dass man glücklich weiterleben kann und nicht bis zum eigenen Ableben trauert und das Leben anhält.

Heißt ja auf keinen Fall dass man den ersten Ehepartner / Elternteil gemeinsamer Kinder / Partner vergisst oder derjenige einem egal wird.

Natürlich muss "glücklich weiterleben" nicht zwangsläufig einen neuen (Ehe-)Partner beinhalten. Kann aber wenn es sich ergibt.

Nein, ich finde das gut. Ich bin froh wenn jemand jemanden neues findet, statt mit der Trauer einzugehen.

Ich halte es für unwahrscheinlich das es den toten partner stört Lg