Denkt ihr es gibt Satan?

11 Antworten

Denkt ihr, es gibt Satan?
Haut raus

Was denkst du wohl von der Aussage: Satan ist ein Meister der Täuschung und Lüge?

Wenn dem also ist, wie kannst du da sagen, es gäbe ihn nicht?! Pass also auf, dass er dich nicht bereits in seinen vergifteten Händen hält, denn es kann durchaus sein, dass du es aufgrund deiner Ignoranz ihm gegenüber für eine Normalität halten würdest und dann am Ende deines Lebens zusehen müsstest, wie du wieder aus diesen Griffeln des Teufels zu entkommen gedenkst. Wer sich also absichtlich in die Teufelsgriffel legt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen, denn wie kann man ihm vom Teufel erzählen und eine Aufklärung nach der anderen schenken, wenn er gar nicht wahrhaben will, dass es ihn gibt?!

Hütet euch vor eurer Schlauheit, denn ihr wisst nie, ob denn der Teufel nicht auch schlauer ist, als wie ihr es seid. Wer sich aber schlauer als den Teufel ausgibt, wie kann es da sein, dass man dann den Teufel als Nichtexistenz abstempelt und ihn damit in eine Position des Nichtseins rückt?! Passt also auf, dass der Teufel nicht sein teuflisches Spiel mit euch treibt und ihr am Ende unter seinen Folgen zu leiden habt, weil ihr der Meinung wart, es gäbe ihn nicht; und wenn es viele sagen, so könnte es ja zumindest sein, dass es auch so ist. Dass aber auf der anderen Seite viele sagen, es gäbe ihn, da wundert man sich dann nicht, wieso man nicht in die eigene Forschung um ihn geht und sich so die Gewissheit holt, ob es ihn allen Ernstes gibt oder nicht. Aber hey, man ist ja viel zu beschäftigt mit der Welt und träge obendrein, da hat man doch gar keine Zeit mehr, sich mit den wahnwitzigen Vorstellungen von Leichtgläubigen auseinanderzusetzen, denn man ist ja viel klüger als die, die mit ihm die Erfahrung bereits gesammelt haben und um ihn wissen. Lieber schnell das Leben leben und dann zusehen, ob man im Jenseits auch in den Himmel kommt. Aber hey, wieder nichts, viele sagen ja, es gäbe das Jenseits und den Himmel nicht. Letzteres mag stimmen, aber nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Wahrheit des jenseitigen Fortlebens.

Gebt also acht, dass ihr nicht in die aufgestellten Fallen des Satans fallt, denn es kann sein, dass ihr wegen Unachtsamkeit bereits in seinen vergifteten Griffeln seid. Aber solange ihr von ihm gestreichelt werdet, solange lasst ihr euch auch seinen Gifthauch gefallen. Es wird aber eine Zeit kommen, die schon sehr bald sein wird, und ihr werdet ein großes Erwachen erleben. Aber bis dahin. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

MayuMori  06.08.2024, 11:18

Krasser Roman, den du da verfast hast 🙌🏻👍🏻

Kurze Ausbesserung jedoch:

Pass also auf, dass er dich nicht bereits in seinen vergifteten Händen hält

Jeder normale Mensch begeht Fehler, sodass es Fakt ist, dass jeder normale Mensch leider schon mal auf den Shaytan reingefallen ist.

dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen

Gott ﷻ kann jedem helfen und auf den richtigen Weg leiten :)

es gäbe [...] den Himmel nicht. Letzteres mag stimmen

Da stimme ich auch nicht zu, aber das hat was mit unterschiedlichen Religionsanaichten zu tun :)

Lichtarbeit  06.08.2024, 11:37
@MayuMori

Hmm, was willst du so ganz eigentlich mit deinem Gesagten sagen? Es ist ja in sich nicht stimmig, anzunehmen, man könne Gott etwas vorschreiben, was Er vielleicht gar nicht will, aber weil der Mensch etwas will, so hat auch Gott es zu tun, richtig so weit? – Wenn also der Mensch über Gott steht und Gott somit unter dem Menschen, wieso hilft sich der Mensch dann nicht selbst aus der Kloake seiner eigenen Selbstschuld und stützt sich immer wieder auf die Hilfe zu Gott, dass Er doch bitte ihm helfe, aus dem Schandfleck seiner eigenen Schuld zu entkommen?!

Dass aber der Mensch unter Gott steht und dieser durch die Gnade des Herrn erst so recht in der Liebe zu Ihm zu wachsen hat, davon will der Mensch nichts wissen; man lebt ja lieber dieses Scheinleben im Glauben, man tue das Richtige. Was aber letzten Endes richtig ist und was falsch, das sei doch jedem selbst überlassen, wenn er denn auch den rechten Glauben zu einem Gott zu fassen imstande ist. Denn jeder Nichtgläubige ist weder warm noch kalt und wird aus dem Munde Gottes ausgespien. Wenn du also ein Problem mit Gott hast, so sag es auch klar heraus und verstell dich nicht hinter, wir Menschen sind mehr als Gott und können Ihm sagen, was wir für richtig halten und er hat nach unserer Pfeife zu tanzen.

Gib dich also Ihm stärker hin und du wirst auch einsehen, dass Er ein viel lebendigerer Gott ist, als so du deine Ehre einem Gott fälschlicherweise geopfert hast. Wenn du dich traust, versteht sich, denn eine Ehrlosigkeit einem wahren und lebendigen Gott gegenüber ist doch wohl viel höher einzuschätzen, als so man einem falschen Gott die Ehre gegeben hat. Ehre ist aber die Liebe zu Gott, unserem Allvater im Herzen des Menschen. Wer Ihn liebt, wie ein Kind seinen Vater, der wird auch von Ihm zurück geliebt werden, mit väterlicher Liebe. Liebe ist der Schlüssel zum Leben und nicht Ehrlosigkeit, oder meinste nicht? In diesem Sinne. Amen

MayuMori  06.08.2024, 13:24
@Lichtarbeit

Du Solltest echt Philosoph werden, deine Schreibweise ist echt einzigartig und sehr durcheinander bringend xD Jedoch solltest du daran arbeiten, das was andere sagen, auch richtig zu interpretieren:)

Es ist ja in sich nicht stimmig, anzunehmen, man könne Gott etwas vorschreiben, was Er vielleicht gar nicht will, aber weil der Mensch etwas will, so hat auch Gott es zu tun, richtig so weit? Wenn also der Mensch über Gott steht und Gott somit unter dem Menschen

Das habe ich beispielsweise nie auch nur ansatzweise behauptet und du scheinst die das von meiner Antwort irgendwie zu schizophrenieren xD

Ich glaube daran, dass Allah ﷻ der allmächtige ist, der der alles hört, sieht und weiß, dass er ein einziger Gott ist, der weder zeugt noch gezeugt worden ist und dass es niemanden gibt, der ihm ansatzweise gleich ist und somit anbetungswürdig ist :)

Ich würde nie auf die Idee kommen, bis ich deine Interpretation las, dass irgendein Wesen auch nur ansatzweise auf dem gleichen Niveau wie Allah ﷻ ist, geschweige denn über ihn steht.

was Er vielleicht gar nicht will

Alhamdulillah haben wir aber den Quran auf die Erde geschickt bekommen, in dem ganz genau der Wille Allah ﷻ 's unverfälscht drinsteht. :)

aber weil der Mensch etwas will, so hat auch Gott es zu tun, richtig so weit?

Nein haha, wie kommst du darauf? Nur, weil ich jetzt irgendwas will, muss mir Allah ﷻ es ja nicht gleich geben. Es stimmt, sobald man ein richtiges Bittgebet zur richtigen Zeit macht, nimmt Allch ﷻ es tatsächlich an, aber es heißt immernoch nicht, dass er genau das, was wir uns wünschen direkt gewährleistet xD

Warum denkst du, ist der Palestine Krieg sonst immernoch nicht vorbei, obwohl Millionen Muslime täglich jede Minute die vergeht Bittgebete an Palestine sprechen? :)

Allah ﷻ erhört das Bittgebet, aber lässt es erst, wenn er es will, in Erfüllung gehen (der Fall für Palestina) oder sogar gar nicht, ersetzt es dann aber mit etwas, dass besser fûr uns und unseren Glauben ist (der Fall für Gläubige, die sich bspw eine harame Beziehung wünschen, aber Allah ﷻ ihnen stattdessen einen halalen Ehepartner geben will)

Wenn also der Mensch über Gott steht und Gott somit unter dem Menschen, wieso hilft sich der Mensch dann nicht selbst aus der Kloake seiner eigenen Selbstschuld und stützt sich immer wieder auf die Hilfe zu Gott, dass Er doch bitte ihm helfe, aus dem Schandfleck seiner eigenen Schuld zu entkommen?!

1. Tut er nicht, 2. Weil der Mensch vielleicht nicht in der Lage dazu ist, weil er kein allmächtiges Wesen wie Allah ﷻ ist? xD Wenn wir Menschen allmächtig wären, würde das Universum gar nicht mehr funktionieren, weil es logischerweise immer nur ein einziges Wesen geben kann, dass allmächtig ist :) xD

(Den 2.Absatz mach ich in einem seperaten Kommentar xD)

MayuMori  06.08.2024, 13:33
@Lichtarbeit
Dass aber der Mensch unter Gott steht und dieser durch die Gnade des Herrn erst so recht in der Liebe zu Ihm zu wachsen hat, davon will der Mensch nichts wissen; man lebt ja lieber dieses Scheinleben im Glauben, man tue das Richtige.

Da stimme ich dir als Muslimah 100%ig vollkommen zu :D

Was aber letzten Endes richtig ist und was falsch, das sei doch jedem selbst überlassen

Ehh nee.. es gibt Dinge die eindeutig richtig und falsch sind? Wenn man an Gott ﷻ glaubt und im Hinterkopf hat, was er von einem wollen würde, gibt es tatsächlich ein eindeutiges richtig und falsch, daher sollte man ja unbedingt einer Religion folgen, da man dann so viele Antworten zu Fragen im Leben bekommt :)

wenn er denn auch den rechten Glauben zu einem Gott zu fassen imstande ist. Denn jeder Nichtgläubige ist weder warm noch kalt und wird aus dem Munde Gottes ausgespien.

Den Teil check ich nicht, da musst du den Anfang weniger philosophisch umbauen und am Ende das Wort grammatikalisch ausbessern.

Wenn du also ein Problem mit Gott hast, so sag es auch klar heraus und verstell dich nicht hinter, wir Menschen sind mehr als Gott und können Ihm sagen, was wir für richtig halten und er hat nach unserer Pfeife zu tanzen.

Das hab ich auch nie gesagt, hä? xD Allah ﷻ ist unser Herr und hat uns erschaffen, damit wir ihm dienen, ich habe nichts von diesem Teil auch nur ansatzweise zu unterstützen..

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich denke, dass du einfach mur trollst und werde den Rest daher nicht mehr beantworten.

LG

Lichtarbeit  06.08.2024, 16:00
@MayuMori

Wie du sehen kannst, bist du mit deinem Latein schon schnell am Ende, wenn es um die Frage um den wahrhaftigen Gott geht. Denn so viel von dir bislang kam, war einiges annehmbar, anders wiederum überhaupt nicht. Denn den Teil mit dem wahrhaftigen Gott hast du leider komplett übersprungen und bist auch gar nicht auf den Ehren-Teil eingegangen. Deshalb kann bei dir leider auch nicht das Wort greifen, weil es sofort, wenn es bei dir Wurzeln schlagen soll, mit Gegenwehr gerichtet wird.

Deshalb sei zu dir zu sagen, dass du dich mehr in deinem Glauben um einen wahrhaftigen Gott bemühst, ansonsten jede Unterhaltung, jede Arbeit und jeder Gedanke eine barste Null darstellt, in der nichts ist, außer leere Worte ohne Inhalt; der doch eigentlich mit der Liebe gefüllt werden sollte, damit dadurch das Wort auch ein lebendiges werde.

Aber davon willst du leider nichts wissen, denn dein Allah ist dir um vieles lieber als ein Gott in Lebendigkeit. Wie könntest du aber auch einen Gott zu lieben anfangen, wenn in dir der Shaytan seinen Sitz genommen hat und du ihm gehörig folgst wie ein willenloses Kind?! Bist du nicht? Nun, wieso folgst du dann einem Gott, der nicht lebendig zu nennen ist, weil er sich lediglich in die Position gesetzt hat, vorzugeben, er sei einer?

Wenn du einmal wirklich anfangen solltest, in deinen Glauben so richtig einzutauchen, so wirst du doch feststellen müssen, dass der wahrhaftige Gott dort nicht zu finden ist. Das kann Er auch gar nicht, denn der wahrhaftige Gott befindet sich nicht in leeren Worten, die da ausgehöhlt wurden, um die Seinen Menschenkinder zu unterjochen, zu versklaven und zu unterdrücken im Glauben an Gott, Dem Wahrhaftigen.

Wenn dir das aber alles ein Unbehagen bereitet, so frage dich doch mal, wo kommt dieses Gefühl her? Von der Liebe zu Gott? Nein, denn dieses Gefühl in dir ist die Resignationshaltung dir gegenüber, damit du nicht anfangen sollst, über einen wahrhaftigen Gott so darüber nachzudenken, dass in dir wahre Lebensfrüchte entstehen können.

Teste den wahrhaftigen Gott auf Herz und Nieren und gib dann Bescheid, ob Er wirklich einer ist. Wenn du aber nicht deinen Glaubens-Gott testest, wie willst du da herausfinden, ob er auch wahrhaftig ist oder eben nicht? – Also liegt es auch an dir herauszufinden, wie wahrhaftig dein Gott ist und wie möglich es sein kann, in seine Fallen zu fallen, wenn man doch allen ernstes davon überzeugt ist, nicht den falschen Gott anzubeten.

Wenn du dir aber unsicher bist, so halte dich immer an die Liebe zu Gott, denn die Liebe wird dir schon den rechten Weg weisen und du wirst NIEMALS verloren gehen. Das ist ein Versprechen eines wahrhaftigen Gottes in Ewigkeit. Amen

Hallo rebekah25,

ja, ich glaube daran, dass es Satan gibt, da die Bibel von ihm eindeutig als von einer tatsächlich existierenden Person spricht.

Heutzutage sehen viele in dem Teufel lediglich das Prinzip des Bösen oder eine mythologische Gestalt. Diejenigen, die noch an den Teufel glauben, werden meistens mitleidig belächelt.

Die Bibel hingegen beschreibt den Teufel als ein tatsächlich existierendes Wesen, ein Geistgeschöpf, das ursprünglich zu der großen Schar treuer Engel gehörte. Als dieser Engel sich gegen Gott wandte, indem er falsche Behauptungen über Gott aufstellte, um die ersten Menschen dazu zu bringen nicht Gott, sondern ihn anzubeten, machte er sich zu einem Verleumder. Das ist die eigentliche Bedeutung des Begriffes "Teufel". Somit wäre es also falsch, zu behaupten, Gott habe den Teufel erschaffen.

In der Bibel werden die Begriffe "Teufel" fast 60 mal und "Satan" über 70 mal gebraucht. Auch Jesus wandte diese Begriffe immer wieder auf dieses abgefallene Geistwesen an. Er sprach von ihm als von einer tatsächlichen Person, die darauf aus ist, Menschen von Gott wegzuziehen.

Beispielsweise heißt es im Lukasevangelium: "Sịmon, Sịmon, siehe, der Satan hat danach verlangt, euch wie Weizen zu sichten." (Lukas 22:31). Auch eine Begebenheit im Leben Jesu zeigt, dass der Teufel auf keinen Fall lediglich das Böse im Menschen sein kann.

Im 4. Kapitel des Matthäusevangeliums wird erzählt, dass Jesus dreimal vom Teufel versucht wurde. Jesus führte mit Satan ein Zwiegespräch, indem der Teufel versuchte, Jesus dazu zu verleiten, seinen und nicht Gottes Willen zu tun. Könnte es etwa so gewesen sein, dass er von etwas Bösem in sich versucht wurde? Das kann jedoch nicht sein, da die Bibel ihn als sündenlos beschreibt. So heißt es über ihn: "Er beging keine Sünde, noch wurde Trug in seinem Mund gefunden" (1. Petrus 2:22).

Wie bereits angedeutet, muss man sich vor dem Teufel auch heute noch in Acht nehmen, heißt es doch in der Bibel: "Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist" (1. Johannes 5:19). Es mag zwar etwas überraschend klingen, doch ist es nicht Gott, der diese Welt beherrscht, sondern sein Widersacher, der Teufel!

Allerdings wird Gott es ihm nicht für immer gestatten, Druck auf die Menschheit auszuüben. Sein Sohn, Jesus Christus, wird in kurzem entschieden gegen ihn vorgehen. Darüber steht in der Bibel: "Zu diesem Zweck ist der Sohn Gottes offenbar gemacht worden, nämlich um die Werke des Teufels abzubrechen" (1. Johannes 3:8).

Wenn die Welt vom Einfluss des Teufels frei geworden ist, wird sich auch eine wichtige Bitte des Vaterunsers erfüllen: "Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:10).

LG Philipp

Stimmt,

Zeugen, die Dämonische Sachen erlebt haben und oft ATHEISTEN sind, LÜGEN alle

Christen, sind ja nur 3,2 Milliarden + noch viel viel viel viel mehr in den letzten 2000 Jahren lügen alle ihre Nachbarn ein oder haben ganz doll schwere Gehirnprobleme, die man aber leider in keinem Scan sehen kann

Das Böse passiert auf den PUNKT genau - zum Beispiel ein gigantisches Unglück jeden Tag - aus Zufall. Was ist wahrscheinlicher 1000 Zufälle in einer Geschichte oder eine Intelligenz die das macht?

"Ja, aber Zahlenguide, ich bin ein Genie. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie Leute irgend welche Dunklen Keller und gruseligen Häuser durchsucht haben und da nie Dämonen gefunden haben und es ist ja auch irgend wie möglich, dass all die Milliarden Unglücksfälle mit ihren perfekt-bösen Umständen jedes mal durch Kommissar Zufall organisiert wurden." Nein, das ist nicht möglich, denn man sollte mal kapieren, dass Wahrscheinlichkeit ein klarer Beweis dafür ist, dass etwas so passiert ist. Nur eine korrupte Polizei würde nicht ermitteln, wenn ein Bankräuber rein zufällig eine schwere Safekombination mit einmal "raten" direkt öffnen würde. Und nein, die Bibel sagt nicht, dass sich Dämonen in wörtlichen Häusern aufhalten.

Dämonen sind IN Menschen

Dämonen sind IN ihrem Reich - ihr Reich wird auch Wüste genannt

Dämonen sind gefangen unter den Füßen von Jesus, wenn sie gebunden werden

Es spricht also argumentativ rein gar nichts für den Atheismus. Wenn nicht mal Gehirnscans feststellen, dass Christen lügen oder fantasieren, weil gar nicht die entsprechenden Gehirnregionen aufleuchten, haben Christen einfach recht. Und nein, kein anderes Weltbild hat Recht, weil Dämonen kommen nun mal aus der Bibel und da sind "neuere" Werke als die Bibel völlig irrelevant. Es ist auch egal was Mohammed über Jesus sagt, denn die Apostel haben Jesus erlebt und Mohammed kam zig Jahrhunderte zu spät

Midgardian  07.08.2024, 08:14
Christen, sind ja nur 3,2 Milliarden

2,6 Milliarden

Ja, es gibt Satan.

Aber ich habe mich für den Stärkeren entschieden, für den, der mich nicht hasst, sondern mich und jeden einzelnen anderen Menschen liebt✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Satan als eine Art Lebewesen?

Nein, so etwas gibt es nicht, vor allem nicht wie irgendwelche Bibelgläubigen einem weis machen wollen.

DAS sind nämlich die wahren Manipulatoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung