denkt ihr eltern wissen es wenn kinder transgender sind auch wenn sie es ihnen nicht sagen also ahnen sie es schon oder so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein: Es gibt da ein krasses Problem. Was ist denn die Definition für Transgender. Diejenigen, die sagen, dass Transgender existiert und einer bestimmten Theorie unterliegt, bei der ja Geschlecht nicht rein biologisch sei, die sollten mal die Arbeit machen den Begriff zu definieren und die Kriterien, woran man das erkennt.

Meist definiert man es ja so:

Trasngender=
  wer sich so fühlt,
  als ob der dem anderen Geschlecht zugehört,
  als er biologisch geboren wurde.

Klar genuig definiert ist, welches biologische Geschlecht bei der Geburt da war. Aber die Frage bleibt, welches Gefühl dazu ausreicht, um Transgender zu sein. Das Problem der fehlenden Definition dreht sich damit weiter.

Bestimmt wird in den Kommentaren da so einiges versucht werden, das Problem irgendwie noch weiter zu drehen. Aber ich glaube nicht, dass wir da irgendwo ankommen.

Ich habe etwas geahnt, da wusste es nicht mal meine Tochter. Irgendwie hatte ich das im Gespür und deswegen war es auch keine große Überraschung für mich.

dickman
Beitragsersteller

wie haben sie es erahnt also wie kann man so etwas spüren ohne es zu wissen

Munga01  26.08.2024, 15:37
@dickman

Sie war von Anfang an nicht das klassische Mädchen.

BBasti89M  08.09.2024, 11:21
@Munga01

Was war denn bei ihr anders? Woher wusstest du denn damals, dass es sich nicht um Autismus, ADS oder dergleichen handelt? Oder musste das erst gecheckt werden?