Denkt ihr Deutsche sind zu verklemmt?

8 Antworten

Nein, das sind sie nicht. Ich liebe diese Verklemmtheit. Ich finde das so süß und liebenswürdig. Immer das Gegenüber zu achten , zu respektieren und zu tolerieren. Ja niemandes Gefühle verletzen. Ich wünschte, die Türkeistämmigen (mein background) könnten auch mehr so sein. Ich wünschte, alle Menschen wären so.

Außerdem finde ich es witzig, wie bei solchen Fragen jemand kommt und sagt „Generalisierung" und die ganze Frage von vornherein vom Tisch haut.

Fragt doch mal lieber:„Sind die Deutschen zu intelligent?". 😅😉

watermelone123  14.09.2024, 02:21

detlef?

Detlef0  14.09.2024, 02:25
@watermelone123

Es gibt auch „Detlev" im Türkischen.

Ich bin aber keineswegs dazu verpflichtet mir hier einen türkischen Namen auszusuchen oder mich sonst irgendwie als Türke oder Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund zu kennzeichnen oder besonders hervorzuheben.

Diese Zeiten sind seit 78 Jahren glücklicherweise vorbei.

BuildYourMind  14.09.2024, 02:21
 Immer das Gegenüber zu achten , zu respektieren und zu tolerieren.

Ne eben so ist der Großteil nicht

Detlef0  14.09.2024, 02:23
@BuildYourMind

Die jüngere Generation eher nicht. Die Ü30 er sind aber noch solide unterwegs.

Naja , ist auch eher eine Frage der Reife und pers. Lebenserfahrung.

Jemand, der viel durchgemacht hat, wird jeden mit Achtung und Würde behandeln.

Das ist zu stark verallgemeinert. Abgesehen davon sind deutsche Medien etwa viel lockerer mit Nacktheit als etwa USA.

Ist eine Lokale Sache würde ich sagen.

Der typische Köllner oder Berliner ist sehr offen und witzig, wohingegen andere Regionen verklemmter sind.

Im Vergleich zu anderen Nationalitäten sind sie es.

Man merkt schon, dass die Menschen in der Niederlande zum Beispiel deutlich entspannter sind. Kann man nicht komplett verallgemeinern aber da herrscht ein ganz anderes Klima.