Denkt ihr das Aussehen ist gut genug um laufsteg model zu werden?

7 Antworten

laufsteg model

zuerst einmal ein ganz klassischer Fehler: sowas wie "Laufsteg Model" gibt es natürluch nicht, es gibt nur Model und ein Model muss jeden Job machen können

leider ein bisschen zu klein um genau zu sein 1,55

Dann muss man leider ganz klar sagen: dann wird das nichts, da fehlen einfach ca. 20cm. Das kann man dann leider auch nicht schön reden oder durch die Blume sagen. Wie du ja selsbt weisst bist du für den Job einfach zu klein. Als Model musst du in die Klamotten passen und die sind in den Musterkollektionen nun mal in einer einheitlichen Größe gefertigt, eben damit das Ganze System funktioniert: alle Models sind in etwa gleich groß, die Klamotten sind alle gleich groß und dann kann jedes Model jede Klamotte tragen. Alles andere würde nicht funktionieren und nur Probleme und Chaos verursachen.

Aber auch wenn du groß genug wärst, dann wärst du nicht ungedingt der Typ zum Modeln. Du bist hübsch und sehr süß, aber das ist entgegegen der landläufigen Meinung nicht unbedingt das was gesucht wird. Es werden eher markantere Typen gesucht, ein bisschen aussergewöhnlicher einfach... Ich kenne sehr viele Models die als Model absolut phantastisch sind, aber mir persönlich als Frau nicht ganz so gut gefallen und auch anders herum kenn ich sehr viele unglaublich schöne Frauen, die sich aber eben nicht zum Modeln eignen...

Hab aber gehört das es auch Agenturen gibt die kleine Models auch nehmen

Da solltest du aufpassen, dass du da nicht an irgendwelche unseriösen Zeitgenossen gerätst... Wie gesagt: seriöse Agenturen haben eine Mindestgröße von meist 173cm, manche auch 174 oder 175.
Wenn da von "kleiner" die Rede ist, dann sprechen wir da von Ausnahmen bei Größen von 171 oder 170 die manche Agentur mal macht, wenn sich jemand so unglaublich und aussergewöhnlich gut eignet dass sie sie eben trotzdem unbedingt haben wollen oder wenn das Influencer mit 1Mio+ Follower sind oder sowas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein passt nicht. Modelagenturen suchen natürliche Schönheiten. Mit Makeup kann jeder aussehen wie du und du bist überhaupt nichts speziell einzigartiges.
Wenn man in die Stadt geht sehen von 20 Frauen 15 so aus wie du.

Abnehmen kann auch jeder und du scheinst im durchschnitts gewicht zu sein das heisst mit der Figur wieder nichts spezielles.

Hey Leyla! Leider wird es für dich wahrscheinlich an der Körpergrösse scheitern😟 Aber mit deiner Topfigur und deinem Gesicht bist du sicher sehr geeignet als Model für Sommer - und Bademode.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meinem Laufsteg würde ich dich nicht ausschließen, aber Geld und Ruhm warten auf diesem leider eher weniger auf dich.

Das ist nicht nur "ein bisschen" zu klein, sondern deutlich. Da fehlen mindestens 15cm.

Sorry, aber ich würde mich nach einem anderen Job umschauen.