Denkt ihr das 19 ein perfektes alter ist um nach ein kind nach zudenken oder einen kinderwusch zuhaben?

10 Antworten

Das perfekte Alter für Kinderwunsch ist individuell. Mit 19 bist du jung und hast viele Möglichkeiten vor dir. Wichtig ist, dass du dich bereit fühlst und die Verantwortung tragen kannst.

Osterkarnigel  16.09.2024, 15:45

Was ich mit 19 für recht unrealistisch halte. Zur Verantwortung gehört auch die Versorgung des Kindes. Und die wenigsten könnten mit 19 schon rein finanziell ein Kind versorgen.

Also ist man am Ende auf jemanden angewiesen und die Frage ist ob das dann noch in "Verantwortung tragen" läuft.

Jein. Ich würde an deiner Stelle erstmal im Berufsleben ankommen und dann kommt es ja auch noch darauf an, den richtigen Partner zu finden usw 😄

Ich würde das gar nicht vom Alter abhängig machen und sowas wie perfekt gibt es sowieso nicht weil das für jeden anders ist. Ich persönlich finde 19 zu jung. und das aus vielen verschiedenen Gründen.

Man kann aber natürlich auch anderer Meinung sein und es gibt auch genug Menschen die in dem alter oder jünger Kinder bekommen haben und das hat am Ende funktioniert.

Ich denke irgendwo zwischen 26-35 ist das alter in dem man die Familie aufbaut und gründe aber wie gesagt das kann ja jeder anders handhaben.

Nein, das ist viel zu jung. Das ist verfrüht.

Das perfekte Alter ist dann, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, eine Ausbildung gemacht hat, einen guten Arbeitsplatz hat, idealerweise in einer festen Partnerschaft lebt und dem Kind sowohl psychisch als auch finanziell Sicherheit bieten kann. Ich denke mal, das ist bei den Allermeisten mit 19 Jahren noch nicht gegeben.