Denke dass Freunde mich hassen was tun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich so fühlst, wenn du das Gefühl hast, ausgeschlossen zu werden. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

1. **Offene Kommunikation:** Auch wenn es dir schwerfällt, könnte ein kurzes Gespräch helfen. Du könntest einfach sagen, dass du das Gefühl hast, etwas Abstand zu spüren, und fragen, ob alles in Ordnung ist.

2. **Frag nach ihren Plänen:** Zeige Interesse an dem, was sie machen. Wenn du hörst, dass sie etwas geplant haben, könntest du fragen, ob du mitkommen kannst.

3. **Gemeinsame Aktivitäten:** Schlage vor, etwas gemeinsam zu unternehmen, wie einen Filmabend oder einen Spaziergang. Das könnte helfen, eure Verbindung zu stärken.

4. **Selbstvertrauen stärken:** Versuche, dir bewusst zu machen, dass Freundschaften Höhen und Tiefen haben können. Vielleicht sind sie gerade beschäftigt oder haben viel um die Ohren.

5. **Schau nach neuen Freundschaften:** Es kann auch hilfreich sein, neue Bekanntschaften zu schließen. Manchmal helfen neue Freunde, das Gefühl von Isolation zu verringern.

Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und auch Zeit für dich zu haben. Du verdienst Freunde, die dich schätzen!

ManamiLin
Beitragsersteller

Danke