Demon Slayer Manga vs Anime?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch ziemlich verwirrend. Eigentlich gehören der Infinity Castle Arc und der Sunrise Countdown Arc beide zum Final Battle Arc. Laut diversen Artikeln, die ich gelesen habe, sollen die Filme alle übrigen Kapitel beinhalten, also auch den Sunrise Countdown Arc und den Anime so beenden. Warum sie die Filme dann als "Infinity Castle" und nicht "Final Battle" betiteln ist mir persönlich ein Rätsel und schürt eben genau solche Missverständnisse.

Am Ende werden wir das erst sehen, wenn die Filme tatsächlich erschienen sind. Ich hoffe inständig, dass sie es nicht versauen...

DragonFly80
Beitragsersteller

achso ist das jetzt versteh ich das die Filme eigentlich auch den Sunrise Countdown Arc mit beinhalten sollen ja das ist wirklich sehr verwirrend

aber da geb ich dir dann recht das werden wir wirklich erst erfahren wenn es soweit ist und ja das hoffe ich auch mal das die es nicht versauen und anständig umsetzten da lasse ich mich mal überraschen wie die werden

Versteh ich nicht.

Es kommen 3 Filme. Und dann ist der Anime abgeschlossen.

DragonFly80
Beitragsersteller

kann aber nicht sein wie ich oben bereits erwähnt habe und auch nicht wegen dem was auf der Seite steht die ich verlinkt habe, die drei Filme die angekündigt sind decken die manga Kapitel 140 bis 183 ab es gibt aber 205 manga Kapital,

der Kampf gegen Muzan endet im letzten Manga Band 23 und dieser Band hat die kapital 197 bis 205

das heißt es muss noch ein Arc geben und dieser soll laut der Seite Sunrise Countdown Arc heißen

daher ebend meine Vermutung das nach den drei Filmen noch etwas kommt

HuiPeng  22.08.2024, 22:06
@DragonFly80

Doch, das wird so sein.

Es macht keinen Sinn teure Filme zu produzieren, um dann die Staffel fortzuführen. Crunchyroll etc haben doch schon längst bestätigt, das es die Serie abschliesst.