dem deutschen einzelhandel entstehen jählich fast 3 milliarden verlust durch den ladendiebstahl! was haltet ihr von ladendieben?

3 Antworten

Ich denke, das kommt auf den Grund an. Manche können sich etwas nicht leisten, da kann ich das eher nachsehen. Denn mehr als diese 3 Mrd steckt sich die Führungsetagen in die Taschen

Wenn sich jemand etwas leisten könnte, oder es unnötig ist, und es trotzdem klaut, dann geht es halt unnötig zusätzlich auf Kosten aller anderen, und das ist dann schon ein Stück weit unsozial

superseegers  29.08.2024, 23:20

Dann schau mal hier ein wenig rum. Die meisten Fragen lauten "Habe bei DM für unter 5 Euro geklaut, ich weiß es war dumm, aber was erwartet mich jetzt?"

Ich glaube, dass Diebstähle aus echter Not heraus sehr selten sind. Gängigstes Diebesgut sind nach meiner Erfahrung teurer Alkohol, Parfums, Zigaretten und Kosmetika. All das ist nicht lebensnotwendig.

Neuron123  29.08.2024, 23:37
@superseegers

Jetzt müsstest du noch nachweisen, wieso die Gutefrage-Klau-Fragen repräsentativ für alle klauenden sind

superseegers  29.08.2024, 23:41
@Neuron123

Ich muss gar nix nachweisen. Ich berichte aus Erfahrungen des täglichen Lebens, auch die sind nicht repräsentativ.

superseegers  29.08.2024, 23:50
@Neuron123

Danke für den Tipp, ich sage nur, was das aus meiner Erfahrung gängigste Diebesgut ist bei Ladendiebstahl. Und dieses spricht nicht für existentielle Nöte des Diebes.

Neuron123  29.08.2024, 23:52
@superseegers

Ja, dann danke für deine Meinung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass viele, die in finanzieller Not sind und deswegen klauen müssen, zu gutefrage gehen und dann fragen, ob das schlimm war, was sie gemacht haben. Denke, das hier findest du eher unerfahrene Erstdiebe, die sowas fragen

superseegers  29.08.2024, 23:59
@Neuron123

Okay, wenn Du es unbedingt brauchst: Hier schreiben nur unbedarfte Ersttäter.

Zum üblichen Diebesgut siehe oben und oben.

Diese Kosten müssen die ehrlichen Kunden am Ende des Tages mit bezahlen.

Nein, finde ich nicht toll.