Dekoriert ihr gerne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummikugel.

Ich dekoriere nicht nur gerne, ich bin die Dekoqueen👑. 🤣🤣(Neben meiner besten Freundin, denn das haben wir gemeinsam). 😇

Deko ist für mich unendlich wichtig. Sie ist das I-Tüpfelchen in der Wohnung. Natürlich dekoriere ich immer wieder mal um und gehe so richtig darin auf.

Da ich Deko so sehr liebe, kaufe ich natürlich immer etwas, wenn ich etwas Schönes sehe. Damit es nicht zuviel Deko wird, muss ich immer mal etwas austauschen und wegstellen.

Außerdem wird bei mir immer zur Jahreszeit passend dekoriert.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Ich entstamme,

lieber Gummikugel,

einem Modehaus! In unserem Geschäft gab es zwei Glasfronten a 5 Meter mit insgesamt 4 großen Schaufenstern. Das Dekorieren habe ich von meiner lieben Mama gelernt, die als Vollkaufmann in ihrer Lehrzeit auch Unterricht im Dekorieren hatte und mit der ich über viele Jahre unsere Schaufenster dekoriert habe.

Ich erinnere mich an ein Silvester-Schaufenster, das ich im Alter von 15 Jahren ganz alleine, ohne fremd Hilfe, dekoriert habe. Es war mir sehr gut gelungen und wunderschön, sodass die Menschen vermehrt vor dem Schaufenster stehenblieben und hernach zu uns in den Laden hereinkamen und sich für das schön dekorierte Fenster bedankten. Und meine liebe Mama dann die Abendbekleidung aus langen Kleidern und Röcken sowie Blusen in den unterschiedlichsten Farben und Formen wie warme Semmeln verkaufte!

Auch im Geschäft selber überließ mir Mama die Innendekoration, über die sie sich so sehr freute, dass ich diese auch zu Hause in unserem Haus anwenden durfte. Und jedes Bild und jeden Kunstgegenstand an der Wand habe ich im Haus aufgehängt und habe mit Leidenschaft das Treppenhaus bis hinunter ins Untergeschoss und die Diele und das Wohnzimmer in unserer Wohnung jahreszeitlich dekoriert, was ich bis zum heutigen Tag tue!

Dabei kommt mir zugute, dass ich einst Kunst -Leistungskurs hatte und in Kunst auch das Abitur gemacht habe und sehr schöne Bilder gemalt habe, die jetzt so manche Wand im Haus und in der Wohnung schmücken. Auch habe ich als künstlerisch veranlagter Mensch handwerkliches Geschick und kreiere manch schöne Dinge, mit denen ich dann unsere Wohnung oder das Haus schön mache, wie erst vor Kurzem zum Herbstbeginn einen herbstlich gestalteten Wandschmuck aus verschiedenen schönen Herbstblumen und -früchten und Bändern.

Das Highlight ist jedoch immer die Weihnachtszeit, in der ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann, angefangen beim wunderschönen Weihnachtsbaum, den zu dekorieren mir die größte Freude bereitet, da er mitten im Wohnzimmer steht und von allen, die ihn betrachten, bewundert wird. Der Oktober ist nah und der 1. Advent ist bereits acht Wochen später. Da fiebere ich schon hin und kann es kaum erwarten!

Ich danke Dir, lieber Gummikugel, für die gute Frage, die mich gedanklich ins Reich der Fantasie und Vorstellung entführt hat und bin

mit lieben Grüßen und guten Wünschen

Regilindis!

Woher ich das weiß:Hobby

Nö,

alles hier ist funktional eingerichtet. Obwohl es das ein oder andere unterbewusste Gimmick gibt.

So sitzt Bernd das Brot mit einer Intel Inside Krone auf dem Switch. Und an der Wand hängen Bilder und Poster.

Gut ... hier und da gibt es etwas zum Schmunzeln, so klebt an der Türe ins Schlafzimmer "Tollwut! Gefährdeter Bezirk", im Bad ein Warnschild für Explosionsgefahr was man auf dem Klo sitzend lesen kann, ...

Aber bewusst Deko, oder bewusst weil es schön ist, mach ich nicht.

Ein bisschen ja, also leicht weihnachtlich oder so. Aber ansonsten eher selten.

Hi, GK. 😊

Ja, ich dekoriere sehr gerne.👍❤️

Gerade habe ich einen Wettbewerb laufen, und zwar mit meiner besten Freundin. ❤️👍

Bild zum Beitrag

Das ist meine Herbst Deko, mal ganz ohne Kürbisse. 😆

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
 - (Farbe, Design, Möbel)