Deitsch arbeit lernen frage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Position der Autorin" ist gemeint: Wie steht sie zu einem Sachverhalt? Ist sie dafür oder dagegen? Wie findet sie die Sache, um die es geht? Welche Meinung hat sie dazu? Manchmal steht das nicht ausdrücklich im Text. Dann muss man sich das aus dem erschließen, was sie über eine Sache schreibt. Und wie sie darüber schreibt. Vielleicht spöttisch? Kritisch? Oder zustimmend?

Die Meinung der Autorin solltest du zwischen den Zeilen lesen können