Dein Lebensmotto?

8 Antworten

Gefährdet niemand, schadet niemand, verletz niemand, Gefährdet niemand in Lebensgefahr

Wer immer dir mehr oder weniger eindringlich was auch immer einreden, aufschwatzen, verkaufen will, frage ihn bzw. in jedem Falle dich selbst, welche Vorteile, Ziele er damit bezweckt. Du wirst immer was finden, absoluter Uneigennutz ist Wunschdenken.

Wenn du seinen Vorteil entdeckt hast, kannst du auf Augenhöhe agieren und bist nicht mehr hörig, kannst entscheiden, ob du mit seinen Vorteilen, Zwecken leben kannst im Vergleich mit den (hoffentlichen) Vorteilen, die du von dem "Handel" hast.

Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Gott gebe mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen,

die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern,

die ich ändern kann

und die Weisheit,

das eine vom anderen

zu unterscheiden.

Letztlich ist jeder auf sich selbst zurückgeworfen. Das ist mein Motto.