,,Dein Auto ist vollkommen Schrott! Keine elektrische Heckklappe, nur Hartplastik anstelle von Leder & zudem eine katastrophale Optik" - Ist das abgehoben?

5 Antworten

Was für ein Vollpfosten hat denn so eine Aussage gemacht, das ist doch völliger Blödsinn. Ich kann meine Heckklappe noch selber schließen, fördert die Muckis. Leder?, da schwitzt man doch nur wenn es so warm ist und dann sieht das Leder nicht mehr schön aus, da sind mir Stoffsitze lieber. Und Hartplastik, und, stört mich nicht im geringsten, ist manchmal auch viel leichter zu pflegen.

Optik, das liegt im Auge des Betrachters und das ist auch gut so, es wäre schlecht wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, eine grausige Vorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt sowas? Entscheidend ist doch der Nutzwert. Jeder hat andere Ansprüche. Ich selbst - z.Z. Mercedes - würde beim nächsten mal einen Dacia kaufen weil das völlig genügt um von a nach b zu kommen. Wenn man realistisch ist, was fährt man denn so? Ich z.B. z.Z. zwar täglich, aber fast immer nur 5 - 10 km.

TÜV muss es haben, laufen muss es, die Bremsen müssen gehen, es soll zuverlässig von A nach B bringen und es darf nicht reinregnen. Das sind die Anforderungen an ein Auto.

Nein sowas ist Standard auf deutschen Straßen.

Meine Reaktion wäre dann: "Aha." und dann würde ich mich umdrehen und den Pfosten, der sowas meint sagen zu müssen, und seinen Blödsinn vergessen...

Abgehoben - vielleicht, vor allem halt absurd.