Definition Magersucht?

Isuzu189  08.09.2024, 11:30

Wie hoch ist so die tägliche Kalorienzufuhr bzw. was isst du beispielsweise

alessia835
Beitragsersteller

Kalorienzufuhr schätze ich maximal 600kcal. Ich esse zb an einem Tag folgendes:
Ein Müsli (Haferflocken, Sojamilch, Rosinen…) 3 Reiswaffel, eine Schüssel Chips und einen Apfel.

Isuzu189  08.09.2024, 11:33

Also du bringst dich gerade um. Got it.

alessia835
Beitragsersteller

hä was meinst du damit?!

Isuzu189  08.09.2024, 11:36

Du bringst dich gerade aktiv um. Klar ist das eine Magersucht. Du kannst dich jetzt entscheiden ob du nächstes Jahr noch am Leben sein willst.

alessia835
Beitragsersteller

Mein Gewicht bleibt stabil unf meine Blutwerte sind alle im grünen Bereich.

Isuzu189  08.09.2024, 11:38

Magersüchtige, die nicht einsehen wollen, dass sie ein Problem haben, lügen sich konstant in die Tasche. Deine Aussage ist entsprechend inhaltsleer.

alessia835
Beitragsersteller

Ich lüge nicht. Ich sehe ja das Gewicht auf der Waage und meine Ärztin sagt, die Blutwerte sind okay.

6 Antworten

Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift, und Magersucht ist, wenn die Ärztin das sagt.

Mangelnde Einsicht ist geradezu der Klassiker unter den Symptomen.

Kalorienzufuhr schätze ich maximal 600kcal. Ich esse zb an einem Tag folgendes:
Ein Müsli (Haferflocken, Sojamilch, Rosinen…) 3 Reiswaffel, eine Schüssel Chips und einen Apfel.

Du hast eine Essstörung und bist magersüchtig. Außerdem wahrscheinlich eine Körperwahrmehmungsstörung.

All das willst du nicht wahrhaben.

660 Kalorien am Tag ist viel zu wenig, deshalb dein Untergewicht.

Ob deine Blutwerte ok sind, hat damit erst einmal nichts zu tun, kann sich aber rapide ändern, wenn du so weiter machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

"Ich esse zb an einem Tag folgendes:

Ein Müsli (Haferflocken, Sojamilch, Rosinen…) 3 Reiswaffel, eine Schüssel Chips und einen Apfel."

Das ist natürlich viel zu wenig. Ja, du bist magersüchtig. Allein, dass du dich zweimal am Tag wiegst, ist krankhaft.

600kcal sind viel zu wenig und das weißt du. Und ja, egal was du da isst, bei einem solchen Verhalten spricht man von Magersucht. Du lügst dich selbst an wenn du dir einredest, dass das eine Gummibärchen das du isst und die drei Chips ein Beweis dafür wären, dass du keine Magersucht hättest.

alessia835
Beitragsersteller

Stimmt nicht. Meistens sind es eine ganze Packung Chips. Also echt viel und das esse ich, obwohl ich schon satt bin.

alessia835
Beitragsersteller
@Sanja2

warum? eine packung chips hat weniger als 600kcal. manchmal esse ich nur das am tag also.

Sanja2  08.09.2024, 15:45
@alessia835

du widersprichst dir. Eine Packung Chips hat über 800kal. Außerdem schreibst du, dass du sie isst obwohl du schon satt bist, jetzt plötzlich ist es das einzige das du an einem Tag isst. Du bestärkst den -Eindruck, dass du an einer Essstörung leidest.

alessia835
Beitragsersteller
@Sanja2

das stimmt wieder nicht. Die meisten Chips (oder die die ich habe) haben so ca 500 kcal pro 100g und eine Packung ist meistens 100g. Ja ich esse sie, obwohl ich schon satt bin weil ich eigentlich immer satt bin. Jeder Tag sieht anders aus. Mal esse ich eine Tüte Chips und dann noch Obst und kein Plan was alles und manchmal esse ich nur Riegel usw

Nein keine magersucht aber vielleicht eine andere esstorung