DB Einzelfahrschein für Bus?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt davon, welcher Tarif für diese Strecke gilt.

Ist es der Bahntarif, gilt das Ticket auch nur im Zug (sowie evtl. im Schienenersatzverkehr). Ist es dagegen der Tarif eines Verkehrsverbundes, können in der Regel auch andere Verkehrsmittel genutzt werden.

dieterbuhlen98
Beitragsersteller

Ich hab einen Einzelfahrschein der vrm gekauft.

RobertWeemeyer  24.09.2024, 10:18
@dieterbuhlen98

VRM heißt "Verkehrsverbund Rhein-Mosel". "Verkehrsverbund" heißt, dass man mit demselben Ticket die Bahn, den Bus oder beides benutzen kann.

notting  24.09.2024, 16:09
@dieterbuhlen98

Häh?! Oben hast du DB geschrieben?! Verkehrsverbund-Tickets sind in dem Bereich für den sie gelten im ganzen ÖPNV gültig, egal ob Nahverkehr auf der Schiene, Bus, U-Bahn, ... außer Freizeitbahnen wo nochmal gesondert Ticket-Preise dranstehen.

notting

notting  25.09.2024, 19:58
@dieterbuhlen98

Für deine Frage ist es aber viel relevanter, ob du nun ein Ticket von der Bahn selber oder von irgendeinem Tarifverbund hast, weswegen ich dachte, dass "Bahn" in diesem Kontext gemeint ist und nicht als "wer hat dir das Ticket verkauft", was hier eben egal ist.

notting

Schreib mal kurz wenn du telegram hast @Bereitschaftspolizei an (nicht wundern ist kein polizist haha)