Dauerwellhaube benutzen?

3 Antworten

Ist überflüssig. Ne ganz normale duschhaube tut's auch, es geht nur darum, dass die solution feucht bleibt. Dafür genügt Körperwärme.

Genau genommen muss man gar nichts auf den Kopf machen, meine Oma hatte immer ne feine Dauerwelle, sie hat die ohne Kopfbedeckung an der Luft einwirken lassen.

Ich bekomme von meiner Friseurin immer eine Dauerwellenhaube, auch Kaltwellenhaube genannt aufgesetzt, nicht nur bei einer Dauerwelle, sondern auch bei einer Haarkur. Ich liebe es diese aufgesetzt zu bekommen und meine Friseurin weis das!

Leider wird dies heutzutage nicht mehr gemacht, weil alles nur noch schnell geht, leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr hohes Wissen und Erfahrung rund um den Friseurfetisch

McGranger
Beitragsersteller

Was meinen Sie mit, dass sie eine Dauerwelle aufgesetzt bekommen? Ist das eine andere Art von Dauerwelle als die, wo man Dauerwellwickler in die Haare bekommt dann Watte an den Haaransatz bekommt dann die Dauerwelle Flüssigkeit auf, die Haare bekommt und dann unter die Haube kommt? und dass das genau diese Salma typische Art, die man kennt? Falls ja, wie ist denn der Verlauf von den schnellen Dauerwellen?

Capes  31.08.2024, 20:36
@McGranger

Hatte mich verschrieben, hab es aber nun geändert.

McGranger
Beitragsersteller
@Capes

Hab’s gelesen und hört sich schon besser an. es war nicht schlimm, dass das heute nicht mehr gemacht wird um das schnell zu machen weil die ist ja nicht nötig. wenn man trotzdem aufhaben möchte, muss man’s ja nur sagen.

Je nach Produkt und Hersteller ist das unterschiedlich. Auch kann man einen Climazon verwenden.

McGranger
Beitragsersteller

Hat jeder Hersteller es auf den Katon oder in der Anleitung gedruckt?

ArniD  30.08.2024, 13:36
@McGranger

Was hat jeder Hersteller auf den Karton gedruckt?

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Ob man für ne Dauerwelle, von denen eine Dauerwellehaube benutzen muss.

ArniD  30.08.2024, 13:44
@McGranger

Wenn sie Wärme braucht, ja! Manche sollen nicht abgedeckt werden

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Ah wie finde ich es heraus beim Kaugen von Dauerwellwickern? Und warum sollen manche abgedeckt werden? Kennen sie sich gut mit Dauerwelle aus?

ArniD  31.08.2024, 09:23
@McGranger

Wie erwähnt, du findest es heraus wenn du die Packungsbeilage liest. Dort ist eine Anleitung.

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Aha, unterstützt sowas auch drin gut zu wissen.

McGranger
Beitragsersteller

Ist Climazon eine Firma die Trockenhauben produzieren, oder ist es ein Trockenhaube Modell? Hab’s Googlet.

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Warum hab ich dann Bilder auf Google davon gesehen die aussehen wie Trockenhauben?

ArniD  30.08.2024, 13:47
@McGranger

Nun, es gibt auch Dinge, die werden optisch nur angepasst. Weil es für manche einfach ansprechender aussieht.

Mal eine Frage an dich, wenn du wild nach den ganzen Friseursachen bist, warum machst du keine Ausbildung zum Friseur, dann kannst du alle Fragen selbst beantworten.

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD
  1. Weil ich die nicht schaffen werde (glaube ich)
  2. Möchte es nur wissen.
McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Möchte es nicht machen. Vielleicht irgendwann mal das wissen aneignen.