Das urteil des Paris?

Kurze Frage wie bist du auf das , daß gekommen

1 Antwort

Hallo,

bei Satz 2 ist hinter Minerva das promisit aus Satz 3 zu ergänzen:

Minerva (versprach), daß er der Tapferste aller Sterblichen sein werde und in jeglicher Kunst bewandert, wenn sie als Siegerin (den Wettbewerb) verließe.

Venus aber versprach, ihm Helena, die Tochter des Tyndareus, die schönste aller Frauen, zur Ehe zu geben.

Paris zog das Geschenk der letzteren (den Geschenken) der Vorgängerinnen vor und entschied, daß Venus die Schönste sei.

Herzliche Grüße,

Willy