Das schlechteste Spiel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallout 76

Ich habs zwar nur für 0,59€ erworben aber das Spiel war straight up langweilig und nicht ansatzweise so gut, wie die Vorgänger imo

RemigrationNow  21.09.2024, 18:31

Ich finde, das lohnt schon, einmal zu spielen.

Zu 2. ist es saugeil.

Da kann ich jetzt schwer eine Entscheidung treffen. Ich habe da zwei Kandidaten:

Gothic 3 - Voller Bugs. Die Steuerung und die Grafik weichen zu sehr von den Vorgängern ab. Ja, ich weiß, dass die Grafik sich in den Jahren "verbessert". Ich fand sie schlechter und sehr unübersichtlich.

Battlefield V - Auch hier habe ich die Grafik zu bemängeln. Man musste schon ganz genau hinsehen, um den Gegner zu finden. Hinzukommend, dass wichtige Fraktionen und Schlachten außer acht gelassen wurden. Besonders Stalingrad wäre für mich von Bedeutung gewesen. Stattdessen hat man den Fokus auf Randomschlachten gesetzt.

Sorry an alle, die eines dieser Spiele oder gar beide feiern. Aber meins ist es absolut nicht. Meinungen sind subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️🎮

Tombraider 6 The Angel of Darkness

Wobei ich das damals gar nicht so gesehen habe aber aus Heutiger Sicht.....

Viele Bugs

Im Handbuch waren Characthere erwähnt die man in spiel nie sah

Viele Logigfehler

Plus die veraltete Steuerung der ersten 5 Teile fast unverändert übernommen die zu diesen Game überhaupt nicht passte

Usj89  21.09.2024, 18:47

Aber der Sound Trailer war doch gelungen? ^^

Pialesb29  21.09.2024, 19:00
@Usj89

Der Trailer vll, wie gesagt hatte ich früher auch eine andere Sicht auf dieses Spiel, wo die Entwickler offensichtlich zuviel wollten und sich dann Total Verranten

Ich habe es immerhin mehrfach Durchgespielt würde ich heute nimm mehr tun

Also DAS schlechteste Spiel dürfte das in der Wüste verbuddelte (4mio Exemplare!) , in (ich glaub) 6 Wochen erstellte Spiel E.T. für Atari sein.

https://www.focus.de/digital/games/e-t-spiele-32-jahre-verbuddelt-darum-graebt-microsoft-in-der-wueste-nach-vier-millionen-videospielen_id_3798180.html#:~:text=Mit%20dem%20Spiel%20%E2%80%9EE.T.,in%20der%20W%C3%BCste%20vergraben%20haben.

https://www.youtube.com/watch?v=FrbaQ29h6bM&ab_channel=LOAD%22FRAENKEL%22%2C8%2C1

Mein Persönlicher Reinfall war damals Fighting Force 2. Teil 1 war so genial mit den Kämpfen, der Mechanik und Coop und dann kam 2. Das war eine Endlose Single Player Enttäuschung.

Teil1 auf PS1:

https://www.youtube.com/watch?v=P2-864zBhc4&ab_channel=GamePlaySession

Lg

EDIT: Aus heutiger Sicht ist FF1 natürlich ein auch ein "Reinfall" aber ich weiß noch genau wie ich das in der Jugend mit meinen Freunden gesuchtet habe und da war es "high end" ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Pialesb29  21.09.2024, 18:38

Das Legendäre ET das spiel ist so saublöd das es weh tut xd

Wobei man Aber im Hinterkopf haben sollte das mit den Atari Vcs 2600 auch kaum mehr als sowas machbar war,

Usj89  21.09.2024, 18:39
@Pialesb29

Stimmt wohl, aber dadurch das es unter Druck schnell in wenigen Wochen fertig gestellt werden musste, konnte das nur Floppen.

Wir haben bei uns Dortmund ein "Gaming" Museum (Binarium) da kann man das zocken^^ Ist live noch langweiliger als die Videos XD

Aber NES und SNES auf Analog Fernsehern war da ganz gut - Augenkrebs in 10 Sek. Keine Ahnung warum wir nicht alle Blind sind.

Pialesb29  21.09.2024, 18:44
@Usj89

Nes und Snes waren aber Grafisch schon um Welten besser als das Atari 2600 :)

Usj89  21.09.2024, 18:44
@Pialesb29

Logisch. Aber da kann man halt alles mal wieder Original in die Hand nehmen - darauf wollte ich eig hinaus.

Ich spiele hin und wieder die alten Sachen auf emulator. Das kommt aber nicht ans Feeling von Damals ran. Wenn man dann aber die Originale Konsole auf nem Analog Fernseher startet, ist man fast wieder da