Das Rezept ist für 6 Portionen . Brauch nur 4 Portionen Soll ich das alles durch 4 Teilen und dann mal 4. Wie würdet ihr es machen?

5 Antworten

Würde einfach die 6 Portionen machen ... wenn es lecker ist, isst der eine auch mal zwei Portionen. Ansonsten wird's auch "schwer" mit dem Ausrechnen. Rechne aus, wieviel Du von der Packung Sahnesteif und der Prise Salz benötigst! :-)

Soll ich das alles durch 4 Teilen und dann mal 4.

x/4 * 4 = x

Durch 6 teilen und dann mal 4 rechnen. Man kann auch durch 3 teilen und dann mal 2 rechnen. Alternativ kann man alle Zutaten mit dem Faktor 0,67 rechnen.

Aus dem Rezept die Menge für 1 Portion/Person berechnen .Dies Multiplizierst du dann mit 6 ,schon hast das Rezept für 6 Portionen umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  24.12.2021, 16:47

Es ist doch schon für sechs...

Flips12345  24.12.2021, 16:48
@ErsterSchnee

Umgekehrt machst esauch nicht anders. Für eine Person alles ausrechnen und es Multiplizieren mit 4 ,was ist daran nur so schwer ? In der Schule bei Mathe nicht aufgepasst ?

ErsterSchnee  24.12.2021, 16:49
@Flips12345

🤦🤦🤦 Doch - ICH kann Mathe... Aber DU scheinst Probleme beim sinnerfassenden und verstehenden Lesen zu haben.

In der Schule in Deutsch nicht aufgepasst?

Flips12345  24.12.2021, 16:51
@ErsterSchnee

Ich denke mal das du als Fragensteller eher das Problem hast nicht korrekt deine Frage zu stellen ,daher bist selbst schuld wenn du etwas nicht verstehst ,dafür aber eine Frage stellst die NICHt Verständlich Formuliert wurde. Also Meldung an den Support , Bye !

ErsterSchnee  24.12.2021, 16:52
@Flips12345

Ich bin noch nicht mal der Fragesteller... Was meine Theorie beweist, dass du Probleme beim sinnerfassenden und verstehenden Lesen hast. 🤷

Ich würde 6 Portionen machen, vielleicht will ja jemand einen Nachschlag

Ja, genau so.