Das komisch dass ich schon über Selbstmord nachgedacht hab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit komisch? Ungewöhnlich ist es sicherlich, aber es hat schließlich auch nicht jeder eine Mutter, die einen ständig anschreit und weiß ich nicht, was sonst noch tut.

Auch wenn es dir gut geht, könnte es dir vielleicht noch besser gehen, wenn du dich beim Jugendamt meldest. Wenn du das möchtest, ist es möglich, schon vor deiner Volljährigkeit von zuhause auszuziehen. Besser, als sich ständig anschreien zu lassen, ist es wahrscheinlich schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe.

Mareike700
Beitragsersteller

Also ich möchte nicht von zu Hause ausziehen aber ich möchte auch nicht dass meine Mutter was schlechtes passiert. Meine Mutter sagt immer wenn ich sie darauf anspreche" jaja ganz bestimmt immer" und dann habe ich wieder das Gefühl dass ich mir das vielleicht nur ein bilde vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber

eingew  16.09.2024, 20:49
@Mareike700

Du kannst dich auch anonym beraten lassen. Auszug ist natürlich ein extremer Schritt. Es kann auch eine Familienhilfe eingesetzt werden, das kann einfach heißen, dass du dich jede Woche mit jemandem in einem Cafe oder so triffst und ihr über Probleme sprecht. Gerade wenn deine Mutter dich fühlen lässt, dass du dir Sachen einbildest, die tatsächlich passiert sind, ist eine Zweitmeinung sicherlich hilfreich.

Mareike700
Beitragsersteller
@eingew

Ja aber ich habe glaube ich wirklich das Gefühl dass ich es nicht bin oder dass ich einfach nur übertreibe es gibt natürlich auch schöne Momente mit Dir dass wir auch mal zusammen lachen und sowas es ist jetzt nicht so dass sie mich immer anschreibt aber vor allem wegen Schule immer wenn Schule ist schreibt sie mich in der Woche mindestens einmal komplett zusammen ja es ist auch meine Schuld weil ich in der Schule vielleicht nicht der Beste bin aber dieses Anschreiben ich kann das nicht mehr

Mareike700
Beitragsersteller
@Mareike700

Kleine Info ich meine anschreien nicht anschreiben

eingew  16.09.2024, 22:31
@Mareike700
  1. Schöne Momente sind keine Entschuldigung, sich an anderer Stelle asozial benehmen zu können. Nur weil deine Mutter sich auch mal positiv verhält, kann sie deshalb noch lange nicht an anderer Stelle die Sau rauslassen. Das gleicht sich nicht gegenseitig aus. So funktionieren Fairness und Gerechtigkeit nicht.
  2. Es ist sicherlich in keinster Weise deine Schuld, wenn deine Mutter keine Impulskontrolle und Aggressionsprobleme hat. Ja, natürlich ist es gut, wenn du dir in der Schule Mühe gibst. Nein, das rechtfertigt nicht einmal ansatzweise, dich so respektlos und asozial zu behandeln.

Bitte such dir Hilfe. Es ist nicht deine Aufgabe, mit diesen Dingen umzugehen. Du solltest damit nicht umgehen müssen. Es liegt in der Verantwortung deiner Mutter, ihr Verhalten zu bessern.

Bitte unternimm wenigstens Schritte, dass du nach der Schule möglichst schnell eine Ausbildung beginnst und ausziehen kannst. Deine Mutter ist dir für diesen Zweck Unterhalt schuldig.

Solche Gedanken sind Ausdruck, etwas ändern zu wollen.