Das erste mal?

6 Antworten

Manchen tut es weh, anderen nicht. Das Wichtigste ist dabei locker zu bleiben und nicht zu verkrampfen. Gewöhne dich langsam an den Gedanken mit verschiedenen sexuellen Experimenten die langsam zu Sex führen. Achte aber auch dabei auf Verhütung.

Peinlich... ja, rückblickend betrachtet, ist es das vielleicht ein bisschen. Alles ist neu, alles ist aufregend, man weiß nicht was man tut und stellt sich dabei oft recht ungeschickt an. Ist aber nicht schlimm. Niemand kann etwas was man nie zuvor probiert hat beim ersten Versuch. Nach und nach wird man sicherer und der Sex wird schöner.

Man sollte mindestens 14 Jahre alt sein. Ab dem Alter ist Sex erlaubt. Wichtig ist, dass man sich bereit dazu fühlt. Wenn Neugier und Lust Angst und Unsicherheit überwiegen. Ansonsten gibt es da keine Altersempfehlung.

Ich persönlich würde Sex romantisch beginnen. Kuscheln, Berührungen, Küsse die immer länger und intensiver werden und so langsam die Leidenschaft hoch schaukeln, bis man gar nicht mehr anders kann als miteinander zu schlafen.

Das ist sehr individuell deswegen sagen wie es bei dir sein wird. Ich kann dir nur von meinem ersten Mal erzählen und was meine Erfahrungen waren. Ich hatte mein erstes bei meinem damaligen Freund zu Hause und alles war sehr romantisch eingerichtet und das rate ich auch dir an, dass du eine Umgebung hast, in der du dir wohl fühlst mit einer wohl fühlst. Ich hatte bei meinem ersten Mal Schmerzen. Besser gesagt habe ich immer noch ab und zu Schmerzen. Das kann aber verschiedene Gründe haben. Einerseits kann es sein, dass du noch nicht genug Feuchtigkeit produziert hast, was du gut mit Gleitgel ausgleichen kannst. Es kann aber auch sein, dass es davon kommt, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Und zusätzlich muss ich zugeben, dass es nicht unbedingt ein Schmerz ist, sondern eher ein unangenehmes Gefühl, weil es auch ungewohnt ist.

Ich würde schauen, dass ihr beide gut miteinander kommuniziert während des Sex denn so kann man Schmerzen vermeiden und man weiss auch direkt was die andere Person mag und was nicht. Zusätzlich würde ich dir empfehlen definitiv Kondome zu benutzen, auch wenn du noch zusätzlich anders verhütest. Was ich finde was nicht vergessen werden darf, ist das Gleitgel nichts negatives ist heisst wenn du zu trocken bist benutzt lieber Gleitgel, als dass du dann schlussendlich Schmerzen hast. Ein weiterer Ratschlag wäre, dass ihr ein Tuch unter dein Becken legt, damit ihr keine Flecken auf dem Bettlaken verursacht, falls dein Jungfernhäutchen reissen würde und das bluten würde. Ansonsten rate ich dir einfach, dass du dich fallen lässt und dich entspannst damit du es auch geniessen kannst. Das erste Mal zu haben kann peinliche Situationen herauskitzeln. Ich hatte auch "peinliche Situationen", aber wenn man locker damit umgeht und es lustig aufnimmt ist es gar nicht peinlich. Ihr müsst auch verstehen, dass es euer erstes Mal ist und es nicht perfekt sein wird. Es kann so Komplikationen kommen. Es kann sein, dass es nicht funktionieren wird was aber auch völlig normal ist und wovon er keine Angst haben müsst oder euch Sorgen machen müsst.

Was ist das beste Alter ist um Sex zu haben. Das kann dir keiner sagen, denn das ist deine eigene Entscheidung und ich würde dir einfach raten es erst zu tun, sobald du dich wirklich bereit dazu fühlst, körperlich wie auch mental und dich nicht unter Druck setzt.

wie es zum Sex kommen kann, gibt es verschiedene Arten und Weisen. das wird sich in deiner Situation dann auch wahrscheinlich einfach so ergeben. Meistens ist es so, dass man zuerst küsst und dann wird das Küssen etwas tiefer und man knutscht mehr rum. Es kann sein, dass man sich beginnt, anzufassen und dann langsam Kleider auszieht, sich dabei weiterhin berührt und sich an intimen Stellen anfasst und sich herantastet. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Es geht darum, sich gegenseitig kennen zu lernen und zu berühren die Reaktionen zu beobachten des gegenüber. Zwischendurch würde ich immer wieder kleine Stopps machen nicht unterbrechen, sondern einfach schauen, ob es immer noch für beide stimmt und ob man weitermachen will. Auch beim Sex geht es darum, dass man sich kennen lernt. Schaut, was gefällt einem und wie reagiert die andere Person darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unterschiedlich ob es weh tut außerdem wiso sollte es peinlich sein ist doch normal. Ich hatte mein erstes Mal mit 12 wahr aber eindeutig zu früh.

Ja tut schon weh, Kommt aber auch auf seine Größe an.

Nein, ist ja was natürliches.

Ich hatte mit 16.

Kommt auf die Situation an.

Ich habe es nie gemacht abeer es fühlt sich gut an es ist nicht peinlich weil du es ja niemanden erzählst. Beginn am besten mit 18 oder 16 wie du willst