Das 2 Te mal Wohngruppe?

1 Antwort

Wenn du schonmal in einer Wohngruppe warst hast du doch bestimmt auch eine zuständige Person beim Jugendamt. Am besten nimmst du mit der Kontakt auf und besprichst die Situation, das kannst du auch ohne deine Eltern machen. Ohne deine Situation genauer zu kennen wird dir leider niemand die Sicherheit geben können, ob du direkt wieder einen Platz in einer Wohngruppe bekommst. Es ist aber auf jeden Fall möglich und passiert sogar sehr häufig, dass Jugendliche auch nach einer Rückführung in die Familie wieder in die stationäre Jugendhilfe kommen.

Wenn es ganz akut ist und du es Zuhause gar nicht mehr aushältst könnte auch eine Mädchenzuflucht oder der Kinder und Jugendnotdienst eine Option sein, bis ein Platz in einer Wohngruppe gefunden ist.

Alles gute für dich!