Darf sie schon alleine fliegen?

6 Antworten

Ja das ist durchaus möglich!

Ich selbst bin mit 12 Jahren das erste Mal ganz "alleine" und ohne elterliche Begleitung zu meiner Tante und Onkel nach Vilnius (Litauen) geflogen. Allerdings haben meine Eltern dies bei der Buchung angegeben und das Airline Personal hat mich während des gesamten Fluges beaufsichtigt und mich durch die Flughäfen und Grenzkontrollen geführt.

Mit 16 bin ich komplett alleine dahin geflogen, ohne Eltern ohne Aufsicht seitens der Fluggesellschaft. Allerdings haben meine Eltern zur Sicherheit eine Einwilligung beim Notar anfertigen lassen und diese auch ins litauische übersetzen lassen, falls es zu Unstimmigkeiten an den Grenzkontrollen am Flughafen kommen sollte.

Ja safe

Alleine auf jeden Fall

Braucht vielleicht die Einverständniserklärung der Eltern oder so, aber alleine fliegen geht

Ja klar bin auch schon mal alleine geflogen, aber kommt glaube ich auch darauf an ob sie ins Ausland fliegt und generell wo hin

Guten Morgen,

sie darf alleine fliegen. Am 3. August 2024 ist sie 17 Jahre alt, was in der Regel ausreicht, um alleine zu fliegen. Auch ohne Einverständniserklärung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Freitag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Kommt auf Einwilligung der Eltern Strecke und Airline an.