Darf sie das machen?

3 Antworten

So ein Trikot ist kein besonders wertvolles Geschenk (insbesondere wenn es gebraucht ist). Ich halte so ein Geschenk an dich für zulässig.

Ich weis nicht was für eine Art von Betreuer. Ich kenne das bei polizisten wegen bestechung etc.
Normalerweise sollte sowas kein Problem sein aber frag am besten vileicht vorher mal ihre Chefin damit es nicht zu Problemen kommt fragen kostet ja nichts

Chris37bvb
Beitragsersteller

normale Betreuerin einkaufen geld Ausgaben ist keine von Gericht

thomas171101  30.08.2024, 19:39
@Chris37bvb

also rechtlich gesehen dürfte man das nicht. Genau wie man einem Lehrer auch nichts schenken dürfte. In der Praxis hab ich es noch nicht mitbekommen das es Probleme macht. Das beste und sicherste ist wenn du die Chefin fragst oder sie selber auch wenn es dann keine Überraschung waehre

ist keine von Gericht

Dann sollte dem nichts im Wege stehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.