Darf sich eine 17/18 jährige sich in einen 46 jährigen Mann verlieben?

14 Antworten

Darf sie, aber selbst wenn nicht, seit wann meinst du oder sonst jemand man könne Liebe mit Gesetzen regeln? Liebe geschieht, egal ob erlaubt oder nicht.

Ob man darf, leider ja. Ob man als 17/18-Jährige allerdings eine Beziehung mit jemanden eingehen sollte? Nein, finde ich nicht.

Ob du dich verlieben darfst? Ja klar.

Ob hier eine Beziehung eine gute Idee ist? Schwierig zu beantworten. Ihr steht beide an sehr unterschiedlichen Punkten im Leben und habt vmtl. sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem was ihr wollt. Ich glaube es kann klappen ist in der Regel aber keine gute Idee, meiner Ansicht nach.

Man darf sich verlieben in wen man möchte. Es sollte nur kein Abhängigkeitsverhältniss entstehen. Und die Gefahr sehe ich teilweise bei so einem Altersunterschied.

Ja, warum denn nicht?? Aber das ist nicht die Wahl fürs Leben, das muss beiden klar sein