Darf mir der busfahrer verbieten in den bus zu gehen wegen e scooter?

10 Antworten

Bei uns sind E-Scooter in den Öffentlichen verboten. Und bei Euch wahrscheinlich auch. Das ist keine Willkür des Busfahrers. Der muss nur bestehende Regelungen beachten und durchsetzen.

Grundsätzlich gelten die Beförderungsbedingungen.

Wenn Du denkst, dass es zu unrecht war, steht dir natürlich jederzeit frei, dich bei der Gesellschaft oder beim Betreiber, bzw. den Verkehrsbetrieben zu beschweren.

Hallo,

dann darfst du wahrscheinlich mit E-Scooter kein Bus fahren in deinem Verkehrsbund, oder bei dem Busunternehmen. Somit darf der Busfahrer auch nein sagen. Normalerweise vorher halt mal auf Wetter Apps gucken, aber da mir genau das selbe auch passiert ist, nur mit dem unterschied das ich trotzdem Bus fahren durfte, bin ich bei dem Punkt mal leise.

Also offiziell darf er es dir verbieten, aber halbwegs kulante Menschen wären da lockerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Beförderungsbedingungen die Mitnahme verbieten, muss er das sogar.

Der Busfahrer hat das Hausrecht im Bus. Er darf dich jederzeit ohne Angabe von Gründen rauswerfen.