Darf mich der Freund meiner Mutter rausschmeißen?

5 Antworten

Nein darf er nicht, da deine Mutter für dich den Vormund hat. Und unter 18 Jährige dürfen vom Gesetz nicht aus dem Haus geworfen werden .

Was sagt Deine Mutter dazu?

Wenn es die Wohnung Deiner Mutter ist, hat ihr Freund grundsätzlich nicht zu entscheiden wer in dieser Wohnung wohnt.

Wenn Deine Mutter mit interveniert solltest Du Kontakt zum Jugendamt aufnehmen. Problematisch ist/wird es wenn Deine Mutter der Entscheidung ihres Freundes zustimmt oder auch nicht widerspricht.

Dennoch muss sich Deine Mutter nicht jedes Verhalten von Dir gefallen lassen.

Der Freund Deiner Mutter, könnte z.B. selbst ausziehen.

Welchen Grund hat er, dich raus zu schmeißen?. Egal weshalb, ohne Zustimmung deiner Mutter geht gar nichts, was dich betrifft, solange du minderjährig bist. Sollte sie allerdings auch dafür sein, dich raus zu schmeißen, dann ruf sofort beim Jugendamt an. Zur Not bringen die dich erst mal woanders unter.