Darf mein Chef mein Lohn einbehalten?

1 Antwort

Gehe sofort zum Arbeitsgericht, wende dich dort an die Rechtsantragsstelle, die helfen die eine Kündigungsschutzklage einzureichen. Das mus spätestens 3 Wochen nach Erhalt der Kündigung erfolgen.

Manche Screenshots dieser Nachrichten und lege sie dem Verfahren bei, dort steht ja drinnen, dass du in den Urlaub gehst.

Dazu ein Gedächtnis Protokoll, am besten mit Info wann genau dieser Anruf war (Tag und Uhrzeit), dass dir dort bestätigt wurde mündlich, dass sie davon wissen und du nichts weiter tun musst.

Lerne daraus für die Zukunft, dass du sowas immer schriftlich einforderst, also in dem Gespräch um kurze Bestätigung per Whats App, E-Mail oder was auch immer gefragt hättest.

Schreibe zudem eine Mahnung für das offene Gehalt mit Zahlfrist 14 Tage und schicke es per Einschreiben an die Firma. Mit dem Hinweis bei nicht-Zahlung rechtliche Schritte einzuleiten.

DieEine211
Beitragsersteller

Okay werde ich machen,Dankeschön wirklich vielen dank