Darf mein Arbeitgeber mir die Abteilungsleitung entziehen?

4 Antworten

Der Entzug der Abteilungsleitung wäre unter Umständen sein Weisungsrecht.

Die Änderung deines Lohns geht nur über Änderungskündigung. Wenn er damit kommt, unterschreibst du nicht und lässt es prüfen.

DasOrakel  17.09.2024, 10:24
Wenn er damit kommt, unterschreibst du nicht und lässt es prüfen.

Ich glaube nicht, daß Du darüber zu entscheiden hast.

Manu240182
Beitragsersteller

Danke für die Info

Entsprechend deinen Vertrag mal lesen, solltest Du als AbtL doch schaffen

Die Abteilungsleitung kann man Dir entziehen, Dein Gehalt kann man Dir nicht ohne Deine Zustimmung kürzen - sonst nur über eine Änderungskündigung.

Darf der Arbeitgeber das einfach so?

Natürlich darf er das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.