Darf mein Arbeitgeber einfach zu mir nach Hause kommen, ohne Vorwarnung?

11 Antworten

Natürlich darf er dich besuchen, allerdings musst du nicht die Tür öffnen und ihn nicht hereinlassen.

Doof natürlich, wenn du krank geschrieben bist und mit 3 Kumpels und ner Kiste Bier vor der Tür sitzt.

Es kommt auf den Grund an.Normal macht er das nicht.Wenn man neg.aufgefallen ist,wenn ein priv. Anliegen vorliegt.Sonst fallen mir keine Gründe ein.

KevinHP  30.08.2024, 15:31

Gib mal ein Beispiel für einen Fall, in dem der Arbeitgeber deine Privatwohnung aufsuchen/betreten darf.

StefanKlKu  30.08.2024, 15:34
@KevinHP

Das darf er ohne Ankündigung und Einwilligung überhaupt nicht.

KevinHP  30.08.2024, 15:35
@StefanKlKu

Deshalb ja meine Nachfrage. Wollte wissen, woher die Aussage kommt.

xXTevlonXx  30.08.2024, 15:52
@KevinHP

Soweit ich weiß, wäre er (nach Ankündigung!) berechtigt, wenn du Homeoffice machst, um dein Büro auf den Arbeitsschutz zu überprüfen

Charly44216  30.08.2024, 16:28
@KevinHP

Betreten gar nicht,aber kommen,wenn etwas passiert ist.Nur an der Haustür natürlich.

Salue

Ich habe mich jedenfalls sehr über den Besuch meines Vorgesetzten gefreut, als ich krank war. Offensichtlich war es meiner Firma nicht egal, wenn es mir schlecht geht. Ich war sehr selten krank.

Tellensohn

Charly44216  30.08.2024, 16:29

Das war priv.und sehr nett!

StefanKlKu  30.08.2024, 15:39

ja, ging mir auch so

Es darf jede/r einfach zu Dir nach Hause kommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jeder darf das, wieso nicht? Drauf reagieren oder ihn reinlassen musst du natürlich nicht.