Darf man Schreckschusspistolen ohne Magazin mit sich führen?

5 Antworten

Nein das führen außerhalb des eigenen Grundstücks ist auch in diesem Zustand nicht erlaubt.

Ich hab satte 2 Wochen gewartet

Nein, auch ungeladen darf eine Schreckschusspistole ohne kleinen Waffenschein nur transportiert, und nicht geführt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Nein, ohne Kleinen Waffenschein ist zugriffsbereites Führen nicht erlaubt, egal ob geladen oder nicht.

Was nützt dir überhaupt eine ungeladene Schreckschusswaffe?

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Adverzy
Beitragsersteller

Zuschlagen 😁

Ja, das darfst du, wenn du den kleinen Waffenschein hast.

Darfst du nicht.

Ich hatte auf meinen kleinen Schein 6 Wochen gewartet.

Frag mal nach.