Darf man Moslem sagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist absolut gleichwertig. Der Duden hat beide Begriffe.

Das ist nicht verboten.

kpwofuryay  13.09.2024, 15:37

Jap, Muslim/moslem ist genau richtig, alles gut haha!

Kittian95  13.09.2024, 15:32

Was für eine saudumme Frage.

Gerade WEIL Muslime gerne Muslime und nicht Moslems genannt werden wollen, nenne ich gemäßige, tolerante und liberale Muslime so und fundamentalistische, radikale oder extremistische nenne ich Moslems, damit sie sich ärgern;)

Moslem ist aber keine Beleidigung und deshalb sehr wohl erlaubt - WAS sollte das bitte mit Volksverhetzung zu tun haben??? Weißt Du: Es ist immer gut, über eine Frage gründlich nachzudenken, bevor man sie stellt;)

Da Muslime in jeder Hinsicht sich an Mohammed halten müssen, finde ich die Bezeichnung 'Mohammedaner' inzwischen sachlich richtiger und in keinster Weise beleidigend.

'Allahisten' wäre eine Möglichkeit, aber das Wort gibt es ja nicht.

Wir Christen werden ja auch so genannt, weil wir Christus nachfolgen.

'Nesuiten' wäre auch OK, aber der Name ist.ja schon vergeben.

Ja, das darfst du — und ich lasse mir da auch von niemandem, von wirklich niemandem den Mund verbieten.