Darf man in der Schule Gebäck verkaufen?

7 Antworten

Überhöhte Preise könnten bewusst abschrecken und sollen den Verkauf gesünderer Nahrung fördern.

Süßigkeiten und Gebäck haben einen hohen Nutri-Score, also schlecht.

Das wird nicht erlaubt sein. Verkauf muss die Schulleitung genehmigen.

Sowas werden die Schulen in der Regel untersagen, vorallem da du es dann gewerblich machen würdest.

Sowas ist daher auch rechtlich ohne weiteres gar nicht erlaubt.

Ihr dürft das nicht unter der Hand verkaufen.

Aber ihr könnt mit eurem Lehrer absprechen, einen Verkaufsstand aufzumachen, am besten dann noch mit dem Rektor abklären, dann sollte das kein Problem sein, allerdings dürfte der Preis dann nicht so hoch sein.

Da ihr in dem Fall eine klare Gewinnerzielungsabsicht habt, zählt das vermutlich schon als Gewerbe.