Darf man als Christ Bilder von seinem toten Haustier behalten oder versenden?

Bin selber Christin

Habe die Bilder von meinem toten Hamster Freunden geschickt die meinen Hamster lebend von Videos kannten ist das respektlos gegenüber meinen Hamster ich habe ihn wirklich sehr geliebt und bin sehr traurig habe aber das gefühl und Schuldgefühle das es falsch war meinen Toten Hamster zu zeigen und bilder zu senden (heute abend auch nen Freund weil ich mich schlecht zurückhalten konnte)

Ich fühle mich sehr schuldig die Fotos verschickt zu haben weil Jesus die Hoffnung auf die Auferstehung von den Toten ist und ich die Bilder aus Trauer von meinem toten Haustier verschickt habe dabei glaube ich an Jesus und die Auferstehung von den Toten

Mir macht es tatsächlich aber auch mehr um jesus zu schaffen als um meinen Hamster obwohl ich meinen Hamster sehr geliebt habe aber habe durchgängig das gefühl eine Enttäuschung zu sein durch mein Verhalten auch wenn ich immer wieder um Vergebung beete.

Was ich sagen will ist das ich Jesus sehr liebe und keine Enttäuschung mehr sein will immer wenns ernst wird habe ich das Gefühl zu versagen auch wenn ich immer wieder um Vergebung beete

Toast23791  25.09.2024, 23:21

Warum verschickt man seinen Hamster? Der Tod ist -_-

Jemandeine333
Beitragsersteller

Ich wollte fragen ob man das als Christin darf

Toast23791  25.09.2024, 23:28

Ja aber warum verschickt man das?

Und nein in den Geboten steht nicht das du das nicht behalten darfst.

Behalte das aber schick das nicht hin und her.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Ja. Ist glaube ich besser so alleine trauern ist sowieso glaub ich angebrachter

Toast23791  25.09.2024, 23:35

Du musst nicht unbedingt alleine Trauern. Aber versuche die Bilder nicht sinnlos zu verschicken

Jemandeine333
Beitragsersteller

Ja bei zwei habe ich sie grade wieder gelöscht bei einem kann ich es leider nicht mehr löschen weil ich da den chat gelöscht habe

Ich fühle mich schuldig es verschickt zu haben

1 Antwort

Wenn du es aus dem Aspekt der Totenruhe betrachtest:

  • Hast du von deinen Urgroßeltern auch keine Bilder mehr?
  • Bilder stören doch die Totenruhe nicht
  • Ausbuddrkn wäre sowas...
  • Oder ausstopfen statt begraben z. B.

Also mach dir keinen Kopp, es ist schön an die "Verflossenen" zu denken...

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir hab mir schon echt sorgen gemacht ❤️‍🩹💗

Danke dir sehr für die punktaufzählung hat mir sehr geholfen jesus Loves you (hab häufig schuldgefühle)

myotis  26.09.2024, 15:45
@Jemandeine333

Bitte Dir! ;o)

und nein, du musst keine Schuldgefühle haben - schon gar nicht wegen Bildern, ist doch schön, wenn Du an den/die/das denkst ;o)