Darf ich mit der Nichte meines Stiefvaters zusammen sein?

4 Antworten

Ja, unproblematisch. Ihr könnt heiraten, Kinder kriegen oder wo nach auch immer Euch ist.

Ganz einfach - Du stehst mit der Nichte (D)eines Stiefvaters in keiner verwandtschaftlichen Beziehung.

Du könntest sogar rechtlich unbedenklich (D)eine Cousine (1. Grades ) Nichte Deines biologischen Vaters heiraten.

So richtig verwandt seid ihr ja nicht und es kommt auch sehr oft vor dass sich cousins in einander verlieben was ganz normal ist (wenn aber deine familienmitglieder etwas dagegen haben weiß ich nicht ob ihr zusammen sein könnt aber wahrscheinlich haben sie nicht's dagegen)

Ihr seit absolut gar nicht verwandt. Von daher spielt das alles keine Rolle. Selbst wenn du verwand wärst, wäre es mit der Cousine kein Problem

Diego1337
Beitragsersteller

Okay vielen dank