Darf ich mit 16 Jahren einen Hund vom Züchter adoptieren?

3 Antworten

Nein darfst du natürlich nicht.

Weder ein Tierheim noch ein seriöser Züchter wird Dir einen Hund anvertrauen in deinem Alter. Wie stellst Di Dir die Betreuung des Hundes vor? Wie willst Du diesen finanzieren? Hundehaltung ist teuer und zeitaufwändig und das für rund 15 Jahre eben ein ganzes Hundeleben.

Niemand wird einem 16jährigen einen Hund verkaufen. Egal, ob es rechtlich möglich ist oder nicht.

Ein Teenager ist nicht in der Lage, sich alleine um einen Hund zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter