Darf ich mein gesammtes Taschengeld, was ich vom Jugendamt bekommen habe, mit nachhause nehmen?

4 Antworten

Ab Volljährigkeit müssen sie es Dir meiner Meinung nach aushändigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Bei meiner nächsten Beurlaubung werde ich den Erzieher sagen, das er mir bitte mein gesamtes Taschengeld geben soll.

Das widersprich sich. Entweder haben Sie das Geld bei sich, oder aber nicht. In lezteren Falle ist es einfach ein Guthaben und befindet sich nicht in der Unterkunft. Nicht unüblich wäre es, das Geld auf einem Bankkonto zu verwahren.

Woher ich das weiß:Recherche

du hast es gespart, also kannst du es auch bekommen.

wofür du das ausgibst, ist deine Sache.

wenn du es unbedingt dafür verwenden willst.. mach halt.

EinPokemon827
Beitragsersteller

Also müssen die mir dan das ganze Geld geben, wenn ich sage das ich es mit nachhause nehmen will ?

Wenn dein Taschengeld vom Erzieher verwahrt wird, ist es doch vor Diebstahl sicher.