Darf ich in die Wohnung?

3 Antworten

Es liegt in der Verantwortung des Handwerkers, also ja.

Wenn dich der Handwerker in die Wohnung lässt, warum nicht?

Allerdings dürfte wohl klar sein, dass du anschließend nicht nicht zum Vermieter rennst und dem brühwarm erzählst, was dir die Handwerker erzählt haben.

 „Eine so verschimmelte Bude habe ich schon lange nicht mehr erlebt.“

Konsequenzen wird das für die Handwerker eher nicht haben, aber so was macht man grundsätzlich nicht.

Ich weiß, dass das Mitteilungsbedürfnis manchmal groß ist. Der eine erzählt es dem anderen (Nachbarn) und jeder macht ein bisschen mehr draus. Letztendlich stimmt das Geschwätz hinten und vorne nicht.

Mein Tipp:

Anstatt für Klatsch & Tratsch zu sorgen, solltest du dir von den Handwerkern mal erklären lassen, wie Schimmel entsteht, und was zu tun ist, wenn Schimmel in der eigenen Wohnung festgestellt wurde.

Unterm Strich bringt das immer mehr.

Nein. Du hast dort nichts zu suchen.