Darf ich Geld verlieren, wenn der AG auf 4 Tage Woche umstellt und ich genauso viel arbeite wie vorher?

Isuzu189  17.09.2024, 21:19

Ist die Nachtschicht vertraglich festgehalten worden?

Kiko168
Beitragsersteller

Ja, ich habe ein Zusatzblatt welches Bestandteil des Vertrages ist. Da steht drin, dass ich Nachtschicht arbeite.

1 Antwort

Meiner Meinung nach bedarf es in dem Fall eines Änderungsvertrages, dem Du nicht zustimmen mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kiko168
Beitragsersteller

Und wenn ich dem nicht zustimme, was dann? Die neuen Öffnungszeiten weichen auch von den alten ab. Z.B. wird zukünftig nur noch bis 5 Uhr gearbeitet anstatt bis 6 Uhr, aber es soll schon um 18 Uhr angefangen werden. Genau so wie zur Zeit werde ich also dann nicht mehr arbeiten können, weil die Firma um 5 Uhr schließt

DasOrakel  20.09.2024, 07:07
@Kiko168
Und wenn ich dem nicht zustimme, was dann?

Dadurch sollte für Dich (zunächst) alles beim alten bleiben :)

Kiko168
Beitragsersteller
@DasOrakel

Aber wie genau? Wenn die Firma geschlossen ist, kann ich nicht arbeiten.

DasOrakel  20.09.2024, 07:44
@Kiko168

Bitte wende Dich ggf. an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht.