Darf ich ein Fach unterrichten, welches ich selbst in der Schule nicht hatte?

3 Antworten

Pädagogik gab's in meiner kompletten Schullaufbahn nicht. Demnach dürfte es hier keine neuen Lehrer mehr geben und alle Kinder und Jugendlichen werden dumm sterben, NNNEEEEEIIINNNNNN!!!! ;-)

-> Du musst die Prüfungen zu den entspr. Vorlesungen in der Uni/PH geschafft haben, fertig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da spricht nichts dagegen. Alles was du dafür brauchst bekommst du in Studium und Vorbereitungsdienst vermittelt.

Ein Arzt darf schließlich auch Krankheiten behandeln, die er selbst noch nie hatte.

SchokiTodoroki
Beitragsersteller

Das macht Sinn, danke!

Von Experte notting bestätigt

ja sicher, vorausgesetzt, du hast das Fach in der Uni.