Darf ich die Sachen meines Nachbarn aus meinen Keller holen?

5 Antworten

Du hast das Hausrecht für das Abteil. Ganz einfach. Wenn der sich nicht rührt, Schloss knacken und das Zeug auf den Flur.

Ich wüsste keine Straftat, die da greifen sollte. Weder ist das Einbruch, noch Diebstahl.

Selbstverständlich kannst du dir da direkt Zutritt verschaffen.

Du kannst sein Schloss einfach aufbrechen, aber die Sachen darfst du nicht einfach entsorgen.

Du kannst aber zb Miete von ihm dafür nehmen.

Da kann dir Vonovia behilflich sein. Denn wenn der Verwalter als Vertreter des Eigentümers auftritt, dann hauen solche Spezialisten relativ schnell ab.

Lass das Schloß entfernen oder mach es selbst und stell das Zeug vor sein Kellerabteil.

Schloss Knacken und Zeug mit Freunden vor seine Haustür stellen. fertig.