Darf ich die Musik auf YouTube Nutzen?

2 Antworten

Darauf bestehen keine Urheberrechte mehr. Das erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten. Er ist schon etwas länger tot.

Und YouTube ist sowieso so ein Sonderfall, die Seite platzt vor Covern auch von noch geschützten Stücken. Die haben da glaube ich irgendein Abkommen mit der Gema, die das rechtlich in Ordnung macht.

Die Kompositionen des Johann Sebastian Bachs sind urheberrechtsfrei.

Abgeänderte Notensätze können aber noch urheberrechtsgeschützt sein