Darf ich das?

4 Antworten

Die 112 bitte wirklich nur im Notfall anrufen. ( der Rettungswagen ist kein Taxi)

Deine Eltern würden es doch sowieso über kurz oder lang erfahren, wenn du in der Psychiatrie aufgenommen werden würdest.

Rufe doch dort erstmal an...in der Klinik...und spreche dort mit jemandem, wie du dir helfen kannst oder ob du kommen sollst.

Google die Aufnahmestation der Klinik...oder Notaufnahme.

Vielleicht gehst du auch erstmal zu eurem Hausarzt und sprichst mit dem.

Vielleicht kann er dir mit einem Bedarfsmedikament ein wenig helfen, die Wogen zu glätten.

Vorübergehend natürlich. Unter Umständen kann er dich auch einweisen. Dann wäre auch ein Taxi-Schein eventuell möglich, die dich dann in die Klinik bringen können.

Alles Gute Dir....und Kopf hoch, ja? Es wird auch wieder für dich die Sonne scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde einfach 112 anrufen wenn es so akut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du kannst dort vorstellig werden. Ob sie dafür eine Einweisung vom Arzt brauchen, wird man Dir dann sagen. Oder Du wählst die 112.

Und ich schaffe es jetzt nicht meinen eltern das wieder zu sagen, dass ich wieder hilfe brauche.

Da wirst du dich überwinden müssen, die sind immer noch deine Erziehungsberechtigten. Lieber sagst du es ihnen, als dass sie es selbst rausfinden (was spätestens in einem Tag passieren wird, wenn du nicht nach Hause kommst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich jahrelang mit Psychologie auseinandergesetzt