Darf ich bei obhutnahme mein Handy behalten?

5 Antworten

Das entscheiden die Menschen die für dich verantwortlich sind bzw die Einrichtung in der du bist.

Das werden dir die Betreuer erklären, die dich dann betreuen.

Ich kann mir vorstellen, dass du es behalten darfst, mit zeitlichen Einschränkungen. Und dass bei Regelverstößen das Handy vielleicht auch erst mal ganz einkassiert wird.

ecibech
Beitragsersteller

Ich war ja schon mal Wohngruppe aber da durfte ich es den ganzen Tag haben deswegen

Das wird man dir dort schon sagen. Aber sicher darfst du es mindestens für einige Stunden nutzen.

Das kommt in erster Linie auf die Hausordnung der Einrichtung an die dich aufnimmt.

wenn deine eltern erlauben das du das handy mitnimmst, dann ja. ansonsten kassieren sie es einfach ein