Darf ich an der isar getränke verkaufen wenn ja was brauch ich dazu (nur Reisegewerbe)?

2 Antworten

Voraussetzungen:

  1. Du bist volljährig.
  2. Du hast eine Reisegewerbekarte für den Handel mit Getränken.
  3. Du hast die Zustimmung des Grundstückseigentümers.
  4. Du beachtest die Ladenschlusszeiten.

Nico27572747272
Beitragsersteller

Wer ist der grundstückseigentümer der isar

Geochelone  09.09.2024, 15:11
@Nico27572747272

Es geht wohl eher um den Eigentümer des Ufers, denn du willst ja "an der Isar" und nicht "auf der Isar" verkaufen. Wer der Eigentümer ist, musst du schon selbst rauskriegen...

Gewerbeschein, Reisekarte, Genehmigung der Grundstückseigentümer.

Je nach Umfeld Sondergenehmigung für jeden Verkaufstag etc.

Beim Amt zu erfragen.

Geochelone  08.09.2024, 21:00

Der sogenannte "Gewerbeschein" ist die Bestätigung, dass man ein stehendes Gewerbe angemeldet hat. Das hilft einem beim Reisegewerbe überhaupt nicht.