Darf ich Allah darum bitten, dass das Mädchen das ich liebe meine Frau wird?

5 Antworten

Ich hatte Dir geantwortet, dass Du darfst, aber dass es nichts bringen wird!

DENN: WENN es Allah GÄBE und er Deine Zukunft BESTIMMT HÄTTE, dann stünde sie schon fest! - Dann HÄTTE er entweder entschieden: "Sie wird Deine Frau" - dann passiert es, und Du brauchst nicht dafür beten!

Wenn er entschieden hat: "Sie wird es nicht", dann wird sie es nicht und beten hilft da auch nix! - Oder glaubst du ernsthaft, dass Allah extra nur für Dich seine Pläne ändert???

Das bedeutet dass du nicht Allah sondern die entsprechende Person darum bitten sollst, und diese auch Nein sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Klar.

Nur wird das Mädchen zustimmen müssen und das ist dann eine ganz andere Sache.

panpeter519  12.09.2024, 09:45

Was passiert wohl, wenn Allah "Ja" sagt,das Mädel aber "Nein"?
Wird sie dann zwangsverheiratet? :-(

Es ist aus rechtlicher Sicht nicht verboten. ich halte es nur für ziemlich sinnlos, denn es gibt deinen allah nicht. der ist in einem Märchenbuch - und das wars auch schon.

Darf ich Allah darum bitten, dass das Mädchen das ich liebe meine Frau wird?

Nur mal so als Anreiz, darüber nachzudenken: Einen Gott, egal welchen, um so etwas zu bitten, bedeutet, egal ob man an Entscheidungsfreiheit glaubt oder nicht, dass man meint, dass die eventuelle Entscheidungsfreiheit, der Person, von welcher man glaubt, dass man sie lieben würde, nichts wert sei, die eigene Entscheidungsfreiheit aber im Gegensatz dazu, wesentlich mehr, wenn nicht alles.

Wenn man also in der Ansicht die eigene Bedeutung so wesentlich höher schätzt, dass einem die eigene Entscheidungsfreiheit so viel bedeutet, aber die Entscheidungsfreiheit der Person, von welcher man will, dass sie Teil des eigenen Lebens ist, einem nichts bedeutet, dann kann das keine wirkliche Liebe sein, sondern nur Besitzanspruch.

Wenn nämlich wirklich Liebe dabei im Spiel wäre, würde man als unbedingten Willen dabei haben, dass die Person, die man liebt, glücklich wird, ist und immer bleiben wird, egal ob man mit dieser Person zusammen sein kann oder nicht, und egal ob diese Liebe in egal welcher Form auch erwidert wird. Das ist Liebe, aber zu wollen dass eine Person Teil des eigenen Lebens wird und dann noch einen Gott dazu zu bitten, dass dieser dafür sorgen möge, dass die "geliebte" Person Teil des eigenen Lebens wird, ist nichts weiter als ein versuchter Besitzanspruch, aber keine Liebe. Sorry, wenn das hart klingt, aber es ist eine Tatsache.