Darf ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As Salam Aleykum.

Es ist als Muslim erlaubt, einen Barça Trikot zu tragen, da das Kreuz auf diesem und auf anderen Fußball Trikots kein religiöses Zeichen ist. Wäre es ein religiöses Zeichen und würde ein Muslim es dann tragen, dann wäre es Unglaube (Kufr). Ähnlich wie wenn ein Muslim eine (religiöse) Kreuzkette trägt. Der geliebte Prophet sagte: Wer eine Gemeinschaft nachahmt, ist von ihr ( Sunan Abu Dawud 4031)

Und Allah weiß es am besten.

NafriausNador  04.08.2024, 03:17

Wieso antwortest du, wenn du keine Ahnung hast? Wieso gibst du Fatwas, wenn du kein Wissen hast? Wer bist du? Weder Quellen, noch sonst was, weil du keine Quellen finden wirst, wo gesagt wird, dass ein Fußballtrikot mit einem Kreuz erlaubt wäre.

Bevor du hier was schreibst, eigne dir erst Wissen. Ohne Wissen zu reden, ist eine gewaltige Sünde.

Die Praxis des Propheten ﷺ bestand darin, das Bild des Kreuzes zu entfernen, wenn er es auf einem Kleidungsstück, einer Matte oder etwas anderem fand. Er war nicht damit einverstanden, das Symbol einer entstellten Religion zu belassen und zwar in einem Maße, dass dieses Symbol von den Anhängern dieser Religion geheiligt, verehrt und angebetet wurde.

Von A’isha radiaAllahu anha wurde überliefert, dass der Prophet ﷺ nichts in seinem Haus zurückließ, auf dem sich Kreuze befanden, es sei denn, er würde sie ausradieren.

• [al-Bukhari]

Die Gelehrten des Ständigen Ausschusses für die Erteilung von Fatwas wurden gefragt:

Was ist das Urteil über das Tragen von Kleidung, auf der sich Kreuze befinden, von denen wir nicht wussten, dass sie vorhanden waren, als wir sie kauften, weil sie nicht in der üblichen Form sind, so dass wir sie vor dem Kauf hätten erkennen können, sondern in einer ungewöhnlichen und unklaren Form. Wie ist die Regelung für das Tragen?

Sie haben geantwortet:

Wenn du feststellst, dass sich Kreuze auf der Kleidung befinden, nachdem du sie gekauft hast, dann ist es verboten, in ihr zu beten, und du musst das Kreuz mit allen Mitteln entfernen, die sein Bild beseitigen, indem du es abkratzt oder es färbst und dergleichen wegen dem oben genannten Hadith

• [Fataawa al-Lajnah ad-Daa’imah 24/19]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Im Koran steht nichts drüber.

Slenm
Beitragsersteller

Ja aber ich bin verzweifelt wegen diesem Video (Schau es dir bitte an) https://vm.tiktok.com/ZGe7GvDgB/

Florabest  03.08.2024, 22:59
@Slenm

Ich schau mir doch keine Idiotenvideos auf TikTok an.

Bedenke: TikTok ist eine Plattform von Dummen für noch Dümmere.

Weder als Muslim noch als Christ sollte man ein Trikot von der Laientruppe aus Barcelona anziehen. Hala Madrid!